Auf Seite 4 im Handbuch geht es um die Guide Numbers (GN) und die doppelte Skala wird erklärt und soweit ich es überflogen habe auch das GN-Lock.
Auf Seite 4 im Handbuch geht es um die Guide Numbers (GN) und die doppelte Skala wird erklärt und soweit ich es überflogen habe auch das GN-Lock.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Super, genial, danke @Groundhog!
Jetzt habe ich es verstanden. Toll, dass du die Betriebsanleitung gleich gefunden hast. Den Link muss ich mir merken.
Es geht anscheinend ums Blitzen. Je nach Leitzahl de Blitzes kann ich die Distanzeinstellung und die Blende so koppeln, dass der Blitz auf der Schärfeebene immer richtig belichtet ist. In der Vor-Computer-Blitz-Ära eine geniale Lösung!
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Hui!!!
Das Objektiv kenne ich gar nicht.
Ich würde echt mal gerne Bilder sehen.
Ja ich weiss, ich bin neugierig![]()
Dass du es nicht kennst, wundert mich nicht. Dieses Objektiv scheint relativ selten, aber sehr gut zu sein. Keine Angst, Bilder kommen noch. Leider kann ich im Moment nur einhändig fotografieren und das ist manuell etwas mühsam. Spätestens bis Weihnachten gibt es hier eine Vorstellung.
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Super, ich freue mich darauf.
Und gute Besserung mit der Hand.
Ed.