Ergebnis 1 bis 10 von 322

Thema: Meine diversen Altgläser adaptiert - Erfahrungen und Eindrücke

Baum-Darstellung

Gesperrt
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen

Das Zhongyi Lensturbo neigt dazu das Zentrum leicht magentafarben zu verändern. Ich vermute das sind Reflektionen, das habe ich auch so schon in Komination mit anderen Linsen beobachtet
    Hallo Bernhard,

ich vermute mal, Du hast Version I, d.h. die von 2013 wo das Wort "Zhongyi" noch in orange eingefräst & lackiert war, diese hatte auch den berühmten "Blue Spot",
    ein Problem in Gegenlichtsituationen. Die Mk. II Version ist wesentlich besser, durch verbesserte Coatings, und auch durch das rechteckige Element hinten zum Sensor
    hin, nicht mehr die kreisrunde Öffnung wie Mk. I. Ich habe 2x die Mk. II Version als C/Y - NEX LensTurbo im Einsatz, für meine NEX6 & A3000, die Mark I Version ebenso.
    Die seit Frühjahr/Sommer 2014 verfügbare Mark II Version ist nicht schlechter als der sündteure Metabones Speed Booster, dazu gibt es 1:1 Bildvergleiche im Web, siehe Google.
    Der neue Speedbooster Ultra wird sicherlich eine Idee noch besser sein - aber für dessen Adapterkosten alleine kann man sich schon eine gebrauchte A7 kaufen - somit
    sinnlos geworden, zumindest dieser Adapter in Sachen P/L-Verhältnis. ich habe meine A7 in 2014 mit Kitlinse leider relativ früh gekauft, somit viel bezahlt.

Gruß
    marc

edit. falsches Datum korrigiert.
    Geändert von Marc P. (03.11.2015 um 22:43 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Marc P. :