Übrigens, die weiße Masse ist kein Kaugummi, sondern Patafix (Uhu). Das ist eigentlich zum rückstandslosen Ankleben von Bildern gedacht. Ist aber super zum provisorischen Fixieren im Bereich von verrückten Adaptionsprojekten bestens geeignet.
Übrigens, die weiße Masse ist kein Kaugummi, sondern Patafix (Uhu). Das ist eigentlich zum rückstandslosen Ankleben von Bildern gedacht. Ist aber super zum provisorischen Fixieren im Bereich von verrückten Adaptionsprojekten bestens geeignet.
Hallo Zusammen,
noch ein Experiment. Ich habe die vordere Linsengruppe aus einem Minolta Zoom Rokkor 4,5 70-200mm ausgebaut um sie als Nahvorsatz zu gebrauchen. Der Spieltrieb hat mich dann dazu veranlasst die Gruppe mit Kreppklebeband an einer Toilettenpapierrolle zu befestigen, diese Rolle habe ich dann vor meinem Bodybajonett gehalten um zu fotografieren. Durch die fixe Länge der Papierrolle konnte ich natürlich nur mit dem Abstand zum Objekt fokussieren.
P1020898-2.jpg
Viel Spass beim Experimentieren
Rainer
Verrücktheit#1:
#1: Blick auf den Jusi, ganz verträumt (Offenblende). Zur Orientierung, links ist der Hohenneuffen zu sehen.
DSC00405_aftershot_pro.jpg
#2: das selbe komplett abgeblendet
DSC00401_aftershot_pro.jpg
Die Linse muss ich unbedingt im Herbst einmal einsetzen.
Das gleiche Motiv wie im vorherigen Post, nur mit Verrücktheit#3 gemacht.
#1: Zur Hälfte abgeblendet, sonst wäre nur Näbel zu sehen gewesen
DSC02319_aftershot_pro.jpg
#2: voll abgeblendet
DSC02317_aftershot_pro.jpg
Ich werde mal beide Linsen ins Kleinwalsertal in den Urlaub mitnehmen (Mit der Insel Nordstrand ist es nichts geworden)