Danke, habe gerade ebenfalls unterschrieben.
Danke, habe gerade ebenfalls unterschrieben.
Habe leider die Petitionen nicht gezählt, die meine Unterschrift tragen.
Jetzt noch eine.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht! In den Texten dazu wird doch ein voll entspanntes
Workaround für den Hausgebrauch schon propagiert: Einfach alle Gebäude, Denkmäler, Skulpturen, ... usw.
mit schwarzem Permanent-Edding zumalen, und gut ist.
_
Ich habe die Petition auch unterschrieben.
Manchen Leuten ist wahrscheinlich nicht klar, dass auch Kleinbeträge wie z.B. bei Flattr oder eine Veröffentlichung bei Facebook (wegen der FB-Nutzungsbedingungen) als kommerziell gelten.
Gute Nacht, Fotografie!
Norbert
Blöder Tipp... werden nachher doch nur die Iphone oder Samsung Displayschutzfolien vor dem Hochladen der Selfies auf Facebook mit schwarzem Edding angemalt...
Da wär es doch schon anzuraten, die störenden, zumeist von Steuergeldern bezahlten und unterhaltenen Gebäude wieder abzureissen um dann ungestörte Panoramen machen zu können...
Es ist schon grotesk, das die von Steuerbürgern gewählten und bezahlten Politiker, die sich haben wählen lassen um sich für die Belange des von ihnen vertretenen Volkes einzusetzen... ihren Auftrag in das genaue Gegenteil "pervertieren".
Hier zur Erinnerung die Eidesformel der Minister...
Zitat von Eidesformel
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich bitte Dich, was ist schon ein Eid...- wenn die Lobby ruft...
Gruß
Wolfgang
+1
Jo, spätestens dann hinfällig, wenn der Politiker beginnt den Inhalt seines "Eid" gegen das "Eidgenössisches Geld" einzutauschen um sich dann irgendwann "ertappt" mit einer "Begriffsverwirrung" zu entschuldigen.
So treffen sich dann danach die Eides- Genossen im eidgenössischen Staat um ihrem Geldzähl-Hobby zu frönen.
Die Garde der unfähigen und nur mit "Abmahnungen" Geld verdienenden Anwälte reibt sich bereits die in freudiger Erwartung feuchtgewordenen Finger.
Geändert von hinnerker (29.06.2015 um 06:40 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Mal sehen, wohin das führt... hab eine Petition ebenfalls unterschrieben und überlege mir derzeit, wie ich - sollte so ein "Schwachsinn" tatsächlich kommen, für und mit dem DCC darauf reagieren werde, denn gerade für Betreiber eines Fotoforums hat das natürlich erhebliche organisatorische Probleme zur Folge.
Bei der Facebook - Geschichte ist es klar, da Fatzenbook sich die kommerziellen Verwertungsrechte hat abtreten lassen, aber ob und inwieweit Foren davon betroffen sein werden, die die von den Usern eingestellten Bilder ja nicht selbst aktiv kommerziell verwerten. Da bliebe dann vorab zu klären, ob es wirklich ausreicht, um als "kommerziell" eingestuft zu werden, wenn WErbung irgendeiner Art in einem Forum kenntlich ist.
Da werden dann sicherlich einige Stunden beim Anwalt draufgehen und bezahlt werden müssen für die Prüfung der dann eintretenden Rechtslage. Ein Thema, das dann sicherlich auch unter uns Forenbetreibern ganz schnell geklärt werden muss und wird.
Aber erstmal abwarten, ob wirklich so ein Schwachsinn dort beschlossen wird.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Henry, mein Beitrag #10 ist nur die abgeschwächte Form dessen was ich eigentlich schreiben wollte, es aber mit Rücksicht auf Dein Forum nicht geschrieben habe. Du hast die deutlicheren Worte gewählt.
Das lässt sich nur aufhalten, wenn in breiter Front Interessenverbänden (für Hotels/Reisen/Klamotten etc.) mal geschrieben wird, daß man beispielsweise auf Urlaub verzichtet- diese Gelegenheit, endlich mal auszuspannen (natürlich ohne Blick auf edingausradierte Landschaften) lieber zuhause verbringt statt Geld in Tickets/Restaurants/schöne Klamotten zu versenken, wenn man vor Ort kein Bild als Erinnerung machen darf etc. Ohne richtigen Anreiz und Erlebniserwartung (dazu zählt auch das spätere sich-Erinnern mittels Bilder/Filme) käme auch kein rechtes Urlaubsempfinden hervor. Darunter wird auch das ganze (auf Besucher) ausgerichtete Bündel von Reiseveranstaltern, Hotels, Boutiquen, Restaurants etc. leiden müssen, wenn gewisse Besucherströme ausbleiben...
Das als Idee und dann richtig formulieren und breitgefächert an diverse Lobbyverbände schicken, das bringt den Stein richtig ins Rollen- Petition hin oder her, beim Geld und wenn es ausbleibt werden alle munter... Oder wollt ihr euch wie unsereins früher im Osten sagen lassen "Halt, hier dürfen Sie nicht dieses/Jenes ..." ?
"Mit den Worten meiner Generation- Ihr könnt mich mal" (Zitat aus "Intependence Day"- die Szene des einsamen Fliegers, der die letzte Bombe in das Alienraumschiff rammt).
Schönen Sonntag noch, Arbeit geht gleich los ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ich habe da eine Idee zum Geldverdienen: Wir schreiben eine App, die automatisch alles erkennt, was nicht fotografiert werden darf und diesen Bereich dann entweder schwarz übermalt oder herausrechnet.
Die Datenbank wird von der Community gepflegt.
...
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<