Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adapterfrage Nikon AI -> Canon EOS

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.430 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Kannst irgendeinen kaufen...

mit Deiner 650D Cropkamera gibts da eh keine Probleme mit dem Spiegel. Da man aber dieses von Dir genannte Objektiv nicht in einem Bild gezeigt bekommt, können die Ausführungen natürlich nur theoretischer Natur sein, das konkrete Objektiv aber andere Probleme machen... weshalb es schon freundlich wäre, es mal zu zeigen.

Nikon hat immer das gleiche F-Bajonett, lediglich bei den unterschiedlichen Modellreihen der Altgläser halt unterschiedliche "Ausprägungen"... in der Hauptsache bestimmte "Zusatzkerben" im Bajonett etc. und bekamen dann Ai oder Ai-s Zusatzbezeichnungen, damit der User wußte, welche zusätzlichen Features zwischen Objektiv und Kamera Nikon da nun mit diesen Zusatzdingen etabliert hat... eigentlich nix was Canon User interessiert. Zumindest ist mir noch kein Nikon Objektiv untergekommen, das ich nicht mit einem Standard Nikon auf Canon Adapter an meine Canonen anschließen konnte.

Lediglich Dinge, die weit in den Spiegelkasten einer Canon mit großem Sensor und dadurch auch großem Spiegel ragen, könnten also den größeren KB Kameras von Canon Problemchen bereiten.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :