Bitte noch ein paar Bilder von dem goldigen Wauzi! :-D
Bitte noch ein paar Bilder von dem goldigen Wauzi! :-D
Habe noch ein paar Bilder ausgegraben, die ich 2013 an der damals brandneuen Sony A7 und dem Zeiss Planar aufgenommen hatte.
Alles Freihandaufnahmen bei (Misch-)Kunstlicht und Offenblende 1.4 (Auto-Weißabgleich, Sony jpegs mit Herstellereinstellungen und unbearbeitet):
Anhang 46168
Anhang 46171
Nach einer kurzen Zeit mit Consumer APS-C hatte ich mit der zurückgewonnen Freistelloption mit dem Planar an der A7 so viel Freude,
dass ich die ersten Tage ohne Rücksicht auf eventuelle Nachteile fast nur Offenblendenaufnahmen gemacht hatte
Schönen Pfingst-Ausklang
ro
Geändert von spirolino (25.05.2015 um 14:15 Uhr)
Die Hündin ist alt, hat Arthritis, ist so gut wie taub und auch ihre Sehkraft läßt zu wünschen übrig. Davon abgesehen ist sie noch die Lebensfreude pur und nutzt unseren anderen Hund quasi als Blindenhund. Aber fotografiert zu werden findet sie mittlerweile eher langweilig. Früher hat sie sich ins Zeug gemissen mit manchmal lasziven Posen.
![]()
Geändert von Waalf (25.05.2015 um 20:20 Uhr)
Habe eben eine kleine Testreihe geschossen, alles Fernaufnahmen, was natürlich für lichtstarke Optiken immer eine Herausforderung dastellt. Alle Bilder sind freihand aus dem Dachfenster entstanden, auch sind die Ausschnitte freihändig gewählt, so dass man mir leichte Ungenauigkeiten verzeihen möge. Sehr schön ist vor allen Dingen die Fahnenhisswut der lieben Nachbarschaft zu sehen, da kennt die Kreativität keine Grenzen. Man beachte, dass einige Mäste noch unbeflaggt sind.
Zuerst immer das Vollbild, gefolgt von den 100%-Crops Mitte und Rand. Alle Bilder unbearbeitet frisch aus der A7.
Blende f: 1.4
Mitte
Rand
f: 2
Mitte
Rand
f: 2.8
Mitte
Rand
f: 4
Mitte
Rand
f: 5.6
Mitte
Rand
f: 8
Mitte
Rand
![]()
Habe euch nicht vergessen. Meine Frau schimpft schon, dass ich es mir selbst im Urlaub nicht verkneifen kann... Hier am Atlantik stürmt und regnet es, dennoch ist zwischendurchdurch Zeit, auch mal das Planar auszuprobieren. Mir gefällt das Objektiv ausserordentlich gut... So, mehr ist nicht drin heute.
![]()
Ich erwecke den Thread hier dann mal wieder von den Toten..
Gestern war ich in Rheinhessen im kleinen Weinort Hessloch unterwegs.
An der A7II hatte ich unter anderem das Contax Zeiss Planar 50mm f1.4 in der AE-Version.
Alle Bilder bei Offenblende und mit LR bearbeitet.
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Hallo Nikolaus, das erste Bild ist mein Favorit.