Als ich den Preis gelesen hab ist mir fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen ... ich bin ja eh kein großer Trioplan-Fan und halte die Gebrauchtpreise für wahnsinn, aber das sprengt ja jeden Rahmen![]()
Als ich den Preis gelesen hab ist mir fast das Frühstück aus dem Gesicht gefallen ... ich bin ja eh kein großer Trioplan-Fan und halte die Gebrauchtpreise für wahnsinn, aber das sprengt ja jeden Rahmen![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Und die Beispielbilder von diesem Fotografen auf Facebook sind echt richtig schlecht...![]()
Grüßle,
Melanie
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
na dann bin ich jetzt aber mal richtig gespannt was die Preise des echten Trioplan machen.
Die werden bestimmt noch mal anziehen.Nach den Beispielbildern kann das Bokeh nicht mit dem des echten Trioplan mithalten. Deshalb bleibt zu befürchten, dass die alten Trioplane weiter im Preis steigen. Zumindest wäre mir ein altes lieber als der "Nachbau". Ich hab mir schon mal ein gut erhaltenes Pentacon AV 2.8/80 gesichert - dauert aber noch bissl bis ich es adaptieren kann.Und die Beispielbilder von diesem Fotografen auf Facebook sind echt richtig schlecht...![]()
P.S.: "Für das Objektiv, das in Zusammenarbeit mit Dr. Wolf-Dieter Prenzel, ehemaliger leitender Ingenieur des traditionsreichen Unternehmens Meyer-Optik-Görlitz, entwickelt wurde, ist die Produktion der Neuauflage des berühmten Dreilinsers in Deutschland gesichert." (Quelle: http://de.globell.com/Vorstellung-de..._962_2227.html) - Solange das nicht bedeutet 'in Deutschland neu gerechnet- in Fernost produziert -in Deutschland zusammengeschraubt = made in Germany' - wäre das zumindest schonmal ein guter Ansatz.
Geändert von classicglasfan (12.05.2015 um 23:19 Uhr)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)