Tamron 2.5/24mm (CW-24) an Canon 6D, alles Offenblende
Tamron_Bokeh_1.jpg
Tamron_Bokeh_2.jpg
und bei Gegenlicht ohne Gegenlichtblende, Gamma stark korrigiert
Tamron_Bokeh_3.jpg
LG Jörn
Tamron 2.5/24mm (CW-24) an Canon 6D, alles Offenblende
Tamron_Bokeh_1.jpg
Tamron_Bokeh_2.jpg
und bei Gegenlicht ohne Gegenlichtblende, Gamma stark korrigiert
Tamron_Bokeh_3.jpg
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Sorry, aber ein furchtbares Bokeh..![]()
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Jörn!
Vielleicht wäre für die Freunde von Kringelitis schon viel gewonnen, wenn nicht jedes
dieser Weitwinkel-Bilder mehr oder weniger oben angeschlagene und dadurch ausgerissene Tonwertbereiche hätte.
Je weitwinkliger, umso schwieriger wird es natürlich, solche überbelichteten Zonen gezielt aus dem
Bildfeld zu verbannen. Aber das weisst Du bestimmt alles selbst.
Schönen Sonntag in die Runde!
_
Hallo,
von wegen Weitwinkel:
Sigma 24/2.8 in Retrostellung mit 80mm Zwr.
Und Weiter:
OM Makro 50/3.5 in Retrostellung mit 36mm bzw. 86mm Zwr.
Für spezielle Kommentare:
Das eine ist nichts anderes als der Stempel einer Enzianblüte.
volna-3 2,8 80mm MC
Mit ein paar provozierenden Wassertropfen kann man aber auch das Sigma 24 schlechter aussehen lassen:
( In Normalstellung mit 14mm Zwr.)
Moin,
nein, ich weiß längst nicht allesund bin immer offen für Hinweise auf Fehler, die ich mache.
In diesem Fall ist also nicht nur das Objektiv ungeeignet, sondern ich habe ihm zuviel zugemutet und somit sein schlimmes Bokeh provoziert.
Die drei Bilder sind in der Grundkomposition für ein Weitwinkel-Bokeh-Bild ungeeignet, richtig?
Gäbe es Weitwinkelobjektiv - Kamera Kombinationen, die eine solche Situation meistern würden?
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
russisches Contax/Kiew Jupiter-3 1.5/50mm am neuen Contax Adapter der auf das VNEX KB (statt der Short Version) geschraubt wurde...
flaechenfarn.jpg
Dank nochmal an Kielerjung für die Leihgabe..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..