Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dremel von Lidl

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.542
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

    Standard

    Ich kann da auch nichts "negatives" berichten... hatte mir von Lidl seinerzeit unter dem Namen DORO vertrieben auch so einen Dremel - Plagiat zugelegt, den ich überwiegend für die Arbeit mit den Trennscheiben und Kleinstbohrungen genutzt hab.
    Die Spannzangen sind gewöhnungsbedürftig, weshalb ich eher die von meinem DREMEL eingespannt habe. Die biegsame Welle war auch ok.. wenngleich ich sie auch nicht allzu häufig im Einsatz hatte.

    Die reine Maschine tut es auch nach zwei Jahren noch gut und was ich sogar als Vorteil gegenüber dem Original-Dremel sehe: Mein Dremel wurde bei Trennscheibennutzung oftmals sehr heiß und schaltete ab (Überhitzungsschutz)... der DORO von Lidl blieb bei der gleichen Arbeit bedeutend "kühler"... hat was von einem "Käfer"... läuft und läuft und läuft.

    Zubehöre würde ich mir aber in der Tat eher von Dremel selbst holen... aber für den Anfang und gröbere Arbeiten tun es auch die mitgelieferten Dinge erstmal.

    Wichtig finde ich, sich für die Arbeiten über kurz oder lang auch einen "Ständer" zu besorgen, den es aber vermutlich nicht gibt zu dem Gerät. Deshalb wäre zu prüfen, ob der Ring vorn vor der Spannzange vom Gewinde her kompatibel mit dem des Dremel oder Proxxon ist, denn diese Systeme verfügen über Bohrständer/Workstations, in die man die Geräte einschrauben kann. Ist diese Verschraubung für eine Haltervorrichtung ident, so kannst Du eben "nachrüsten" und dieses GErät auch in die Dremel Workstation einspannen.

    Wenn es nur um Schleifen und Polieren geht, so reicht das Billig-Gerät "allemal"...

    Und nebenbei... in der gleichen Zeit hab ich insgesamt 3 Dremel Geräte umgetauscht.. noch während der Garantiezeit... soviel zum Thema Dremel... !!!!
    (jedes Mal war die Regelelektronik defekt geworden und die Maschine kannte nur noch eine Stufe... 20.000 Umdrehungen bis zum Abheben... )

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #2
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 38 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreiche Antworten! Ich glaube das Gerät würde für meine Zwecke völlig ausreichen. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass das Gerät ab Donnerstag nur Online bestellbar ist (4,95 € Versandkosten). Nicht das jemand jetzt zu Lidl rennt und hinterher enttäuscht ist.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", josef k. :


Ähnliche Themen

  1. Dremel, Proxxon und Freunde
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2022, 08:37
  2. Schleifwerkzeug / Mini Schleifer/Dremel
    Von gpz06 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 13:34
  3. Kleine Kaufempfehlung... Dremel - Kopie Duro DCT 160
    Von hinnerker im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 15:18
  4. Kamerataschen und -rucksäcke ab Montag bei LIDL
    Von Sylvie im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •