Ich kann da auch nichts "negatives" berichten... hatte mir von Lidl seinerzeit unter dem Namen DORO vertrieben auch so einen Dremel - Plagiat zugelegt, den ich überwiegend für die Arbeit mit den Trennscheiben und Kleinstbohrungen genutzt hab.
Die Spannzangen sind gewöhnungsbedürftig, weshalb ich eher die von meinem DREMEL eingespannt habe. Die biegsame Welle war auch ok.. wenngleich ich sie auch nicht allzu häufig im Einsatz hatte.
Die reine Maschine tut es auch nach zwei Jahren noch gut und was ich sogar als Vorteil gegenüber dem Original-Dremel sehe: Mein Dremel wurde bei Trennscheibennutzung oftmals sehr heiß und schaltete ab (Überhitzungsschutz)... der DORO von Lidl blieb bei der gleichen Arbeit bedeutend "kühler"... hat was von einem "Käfer"... läuft und läuft und läuft.
Zubehöre würde ich mir aber in der Tat eher von Dremel selbst holen... aber für den Anfang und gröbere Arbeiten tun es auch die mitgelieferten Dinge erstmal.
Wichtig finde ich, sich für die Arbeiten über kurz oder lang auch einen "Ständer" zu besorgen, den es aber vermutlich nicht gibt zu dem Gerät. Deshalb wäre zu prüfen, ob der Ring vorn vor der Spannzange vom Gewinde her kompatibel mit dem des Dremel oder Proxxon ist, denn diese Systeme verfügen über Bohrständer/Workstations, in die man die Geräte einschrauben kann. Ist diese Verschraubung für eine Haltervorrichtung ident, so kannst Du eben "nachrüsten" und dieses GErät auch in die Dremel Workstation einspannen.
Wenn es nur um Schleifen und Polieren geht, so reicht das Billig-Gerät "allemal"...
Und nebenbei... in der gleichen Zeit hab ich insgesamt 3 Dremel Geräte umgetauscht.. noch während der Garantiezeit... soviel zum Thema Dremel... !!!!
(jedes Mal war die Regelelektronik defekt geworden und die Maschine kannte nur noch eine Stufe... 20.000 Umdrehungen bis zum Abheben...)
LG
Henry