Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 217

Thema: NMZ - 6x4.5 / 6x6 / 6x7 / 6x9 ... Analoge Mittelformatfotos

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    616
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    541
    Erhielt 693 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Punks
    Ja, das ist schon ein fotogenes Völkchen.

    _07_800.jpg


    _10_800.jpg
    Schnappschuss mit f2 - NOCH muss ich den Sucher zum Fokussieren bemühen...

  2. 4 Benutzer sagen "Danke", CsF :


  3. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    757
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.202
    Erhielt 453 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Toller Thread!
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

  4. #3
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    56
    Beiträge
    2.260
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.558 Danke für 1.098 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CsF Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon ein fotogenes Völkchen.
    Na ja, Dein erstes Foto belegt das aber nicht gerade. Mag sein, dass ich übertrieben viel Respekt vor den "Modellen" habe, aber ein Foto, bei dem jemand von der Mimik her so ungünstig erwischt wird wie in in diesem Beispiel, würde ich nicht im Internet veröffentlichen, auch wenn es rein fotografisch betrachtet gelungen ist.

  5. #4
    Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    616
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    541
    Erhielt 693 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Der hat absichtlich so ein Gesicht gezogen - was übrigens die meisten dieser Art tun, wenn sie sich überhaupt ablichten lassen. Daher meine Assoziation "fotogen".

  6. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    757
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.202
    Erhielt 453 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CsF Beitrag anzeigen
    Der hat absichtlich so ein Gesicht gezogen - was übrigens die meisten dieser Art tun, wenn sie sich überhaupt ablichten lassen. Daher meine Assoziation "fotogen".
    Hört sich an wie ein Zoobesuch...
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

  7. #6
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Rollei R3, belichtet auf ISO 320 in der Pentax 645 mit dem Pentax-A 4.5/80-160 bzw. dem Vega-12B 2.8/90, entwickelt in Kodak D-76 (stock, 11 min bei 22°C und minütlicher Agitation), fixiert in Tetenal Superfix Plus, “quick’n’dirty” Scan mit dem Epson 3200 und Tonwertanpassung per Photoshop CC.

    Samstag, im Hessenpark bei Neu-Anspach

    P645_1.jpg

    P645_12.jpg

    P645_13b.jpg

    P645_16.jpg

    P645_22.jpg

    P645_24.jpg
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<


  8. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    757
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.202
    Erhielt 453 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Tolle Bilder, Carsten!
    Das Grabbild ist der Hammer.
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

  9. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    2.015
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    10.099
    Erhielt 6.801 Danke für 1.307 Beiträge

    Standard

    ... das 1.9/80mm hat für mich den Ausschlag gegeben und ich überlege schon, mir einen Mamiya - Canon EF Adapter zu besorgen, denn es könnte an der 6D ein nettes Portrait-Objektiv sein. Das 6x9 Format habe ich nur in Form zweier Falter (Agfa Standard 6.3/105 und Zeiss Ikon Ikonta mit Tessar 4.5/105) und die sind im Vergleich zur Mamiya 645 oder Pentax 645 sehr eingeschränkt, auch wenn das Fotografieren damit auch Spaß macht und man die doppelte Negativ-Fläche hat.
    Für die Mamiya gibt es noch sehr viele spannende Objektive und in den USA sind die sogar recht preiswert...

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  10. #9
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    56
    Beiträge
    2.260
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.558 Danke für 1.098 Beiträge

    Standard

    ikonta-17.jpg
    Zenza Bronica EC-TL
    Leitz Hektor 2.5/120mm
    Bronica TS-Balgen
    Adox PAN 25


    ikonta-18.jpg
    Zenza Bronica EC-TL
    Zenzanon 2.4/80mm @ f/2.4
    Svema 65, abgelaufen 02/1989
    80 ISO , belichtet auf 20 ISO

  11. 10 Benutzer sagen "Danke", Helge :


  12. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Mamiya 7, Mamiya 4/80, Kodak Portra 160, Scan: Epson 3200 Photo (Aufgenommen an einem der 3(!) Schneetage, die wir diesen Winter hatten.)

    Mamiya7_002w.jpg

    Mamiya7_001w.jpg

    Mamiya7_003w.jpg

    Mehr zur Kamera >>hier<<.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. 12 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Praktika B 100 Analoge SLR
    Von gallus im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 07:07
  2. Analoge Fotografie
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 21:19
  3. EXA 1a Analoge SLR
    Von gallus im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 17:21
  4. CY analoge 3D-Kamera
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:56
  5. Analoge Canon Eos 50
    Von NullAhnung im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •