Glückwunsch... das sieht sehr, sehr gut aus...
Muss ich direkt auch mal Ausschau halten.
LG
Henry
Glückwunsch... das sieht sehr, sehr gut aus...
Muss ich direkt auch mal Ausschau halten.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Vielen Dank.
Das Objektiv loht sich auf jeden Fall.
Die Gläser hängen übrigens an allen Minolta Hi-Matic 7 und 7S Modellen.
Bei der 7S II gibt es das Objektiv sogar als 40mm mit Lichtstärke 1.7.
Dürfte auch sehr interessant sein. Aber eine 7S II ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.
Ed.
Supertolle Ergebnisse am VNEX!
Das 40er 1.7 hängt nicht nur an der Minolta 7er-Serie, da gab es auch Messucherkameras Revue 400SE und Vivitar 35ES, die wohl alle dieses Objektiv verbaut hatten (6 Elemente in 4 Gruppen). Es ist nämlich davon auszugehen, dass dieses "Rokkor" an diesen Hi-Matic-Kameras eben nicht aus dem Minolta-Linsenwerk stammt, sondern nur ein Label war, die Objektive aber woanders gefertigt wurden. Alte Diskussion unter Minoltanern.
Hier mehr zur Hi-matic 7SII
Hier zur Revue 400SE
Ich habe vor ein paar jahren mal eine 400 SE weggeschmissen (Blödmann ««-- ich), aber eine habe ich noch, und eine Hi-Matic 7SII. Überlege mir aber gut, diese hervorragenden Messucher zu schrotten. Wenn, dann die Revue, aber ich bin mir sicher, gelegentlich gibt es mal defekte Exemplare für kleines Geld.
Grüße
Nils
Hey!!!!
Vielen Dank für die Info.
Ich hätte die Minolta 7 auch niemals zerlegt, aber sie war völlig verranzt, der Verschluss baumelte fröhlich im Objektiv rum
(musste ich tatsächlich mit Heisskleber fixieren - ich bin da einfach nicht ran gekommen um die Teile auszubauen)
und der Sucher war völlig zerstört.
Ich habe übrigens noch eine Yashica Electro 35 GT mit einem 1.7/45mm und eine Yashica Lynx 5000 mit einem
1.8/45mm im Zulauf. Beide defekt. Mal sehen was da noch geht
Ed.
P.S.: das 1.8/45mm an der Lynx 5000 scheint das gleiche Objektiv wie das an der Minolta Hi-Matic 7S zu sein.
Fast Identischer Aufbau.
Das sieht lecker aus. Da juckt es mich schon wieder in den Biet- und Bastelfingern ...
Das lohnt sich! Dazu gibt es hier was:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17422
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Danke für den Link.
das sieht ja interessant aus. Vor allem habe ich ja jetzt schon eine feine "Zerlege-Anleitung".
Ich freue mich auf den Zulauf.
Ed.
ich war eben kurz mit dem Minolta auf der Terrasse:
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Minolta Rokkor-PF 1.8/45mm am VNEX-Universal @ 8.0
das Objektiv gefällt mir immer mehr!!!
Ed.
habe eben eine defekte Revue 400 SE aus eBay-Kleinanzeigen gefischt.
Danke für den Tipp, Nils!!!
Ed.