Und was willste daraus sehen?
Wie gut der Scanner arbeitet oder wie schlecht das Filmmaterial früher war? Ich dachte hier gehts darum die Leistungen der Zooms an Digitalkameras heutiger Zeit zu zeigen...
Es kann glaub ich nicht darum gehen, wie gut oder schlecht ein Film war, wie gut oder schlecht ein Labor bei der Entwicklung gearbeitet hat und auch nicht, wie Negative oder Dias aufbewahrt wurden etc..
Das wäre Dinge für einen eigenen Thread, der aber wenig mit der Leistungsfähigkeit von Zoomobjektiven zu tun hat. Man sollte schon - auch wenn hier im DCC seit meiner Übernahme das Einstellen von Analog gemachten Bilder statthaft ist,
grundsätzlich im Auge behalten, dass das Thema des DCC ist, alte Objektive digital neu zu erleben.
Wir können gern eine "Sonderecke" aufmachen nur für den analogen Kram, aber die Bildbeispiele sollten schon an Digitalen Kameras der Neuzeit entstanden sein. Der sicherlich kommende Einwand ein Scanner ist auch eine digitale Verarbeitung, verkennt aber, dass das Ursprungsmaterial völlig andere Grundeigenschaften mitbrachte und an der VErarbeitung viele unterschiedliche Hände und Maschinen beteiligt waren...