Ich bin auch einfach gestricktund schalte gerne mal ein paar Minuten in diesem Thread beim Betrachten des 1000sten Blümchenbilds ab.
Kamera und Objektiv möcht ich schon auch wissen, dann seh ich wenigstens, was die Objektive in meinem Schrank in der Hand von guten Fotografen zu bringen im Stande sind![]()
Aber sonst brauch ich hier nichts. Weitergehende Infos zu Objektiven finde ich an andrerr Stelle hier im Forum oder im WWW, das suche ich aber auch nicht in diesem Thread.
Der DCC hat hier m.M.n. eine Erweiterung erfahren die ihm gut tut, nämlich eine Ecke, die mal nicht alles "wissenschaftlich" angeht, sondern einfach nur der Freude am Bild dient
-und deswegen fotografieren wir doch, oder? Wegen der Freude am Bild. Ich jedenfalls.
Kürzlich gratulierte mir Waldschrat zum ersten Einstellen eines Bildes nach fünf Jahren DCC, er lag etwas daneben, es war nicht das erste Bild, aber ich bin hier sehr sparsam mit Bildeinstellungen,
da ich viel aus dem Bauch heraus fotografiere und mich oft den sehr technischen Ansprüchen einzelner Forenmitglieder nicht gewachsen fühle.
Dieser Thread war anders. Bokeh und Altglas? Check.
Kamera und Objektiv? Check.
Sonst? bisher nix, Check.
Also: mit Spass ein paar Bildchen eingestellt.
Aber nach dieser Diskussion? ...
Was das tausendste Blümchenbild angeht: Es ist wirklich schon alles fotografiert worden, aber nicht von jedem. :-)
Klar guckt man sich manche Sachen über die Lebensjahrzehnte vielleicht auch mal leid, aber dann schaue ich nicht mehr in die Threads wo ich sowas vermuten oder aus dem Thema her abgeleitet erwarten muss.
+1
So it is. Und das ist schade.
Wenn das Forum lebendig sein soll und möglichst vielen Fotografen Raum bieten soll dann muss man auch mal mit "Lebensäußerungen" leben, die man selbst für entbehrlich hält.
Will man das nicht, dann wird der Kreis ein kleiner aber natürlich elitärer bleiben.
Aber: Leben ist Entwicklung und Stillstand ist Rückgang.
Das war ein Mammuttext, soviel schreib ich sonst nie, ich bitte das zu entschuldigen![]()




