JA ! Das Ding ist klasse : siehe auch hier : http://www.dpreview.com/forums/post/54707660
... und beim 85/1.4er passt auch der Preis.
... obwohl - MEIN Liebling aus der Serie ist das 35/1.4er ...
JA ! Das Ding ist klasse : siehe auch hier : http://www.dpreview.com/forums/post/54707660
... und beim 85/1.4er passt auch der Preis.
... obwohl - MEIN Liebling aus der Serie ist das 35/1.4er ...
Netter Vergleich auf dpreview.
Wenn ich mir die Bilder dort so ansehe, ist das Samyang ja fast auf Augenhöhe mit dem Otus.
Erstaunlich was die Leute da in Asien für eine Quallität fabrizieren. Ich bin sehr gespannt was Samyang noch an Überraschungen für uns
in der Zukunft hat.
Langsam füllt sich meine Vitrine mit dem Zeug.
10mm, 12mm, 85mm und 135mm.
Beim 35er von Samyang setze ich einfach mal ne Runde aus. Da habe ich für die Canon das Sigma 35mm 1.4 Art und für die Fuji
das absolut geniale Fujinon 35mm 1.4 R und das Fujinon 23mm 1.4 R.
Obwohl ein 24er gäbe es da noch...
... mich würde von Samyang noch das Tilt/Shift 24mm 3.5 reizen:
KLICK MICH
Ed.
Geändert von EdwinDrix (25.03.2015 um 15:55 Uhr)
Edwin solche Freunde hätte ich auch gerne.. Bei denen höre ich nur.... Ich hau dir auch mal ein blaues Auge... Wenn es wenigstens mit so einem objektiv wäre....
Das Objektiv habe ich und damit z.B. das Bild in der Forums-Galerie gemacht. Manchmal gibt es das bei amazon, wenn die da so Schnäppchenwochen haben und ein Posten für eine paar Stunden reduziert vertickt wird. Einmal konnte ich halt die Finger nicht ruhig haltenObwohl ein 24er gäbe es da noch...
... mich würde von Samyang noch das Tilt/Shift 24mm 3.5 reizen:.
Die Abbildungsleistung ist von Blende 5.6-11 sehr gut, darüber und darunter muss man leichte Abstriche machen. Die Arretierung der Tilt- und Shift-Verstellung ist etwas fummelig und hält nur, wenn man die (Plastik-)Rädchen richtig festdreht. Dafür sich das Objektiv, im Gegensatz zum Canon-Pedant, auch zwischen Tilt- und Shift-Stelleinheit um die optische Achse verdrehen. Fazit: Wenn man nur gelegentlich so ein Objektiv braucht und vielleicht auch gerade zu einem Schnäppchenkurs bekommt, kann man es kaufen. Wenn man es häufig einsetzen will, würde ich eher zu den Canon-/Nikon-Varianten greifen oder, wenn Shiften reicht, vielleicht ein Super-Angulon 2.8/28 aus der Bucht fischen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Vielen Dank für die Info!!!!
Schade das Österreich nicht um die Ecke ist. Sonst würde ich doch glatt mal auf einen Kaffee vorbei kommen
und ganz unverschämt fragen ob Du mir mal das TS zeigst.
Ed.
Für einen Ausflug auf einen Kaffee ist es wirklich recht weit. Sonst wäre das kein Problem. Leider wird so ein Objektiv auch nicht bei einem Händler oder Objektivverleih herumliegen, um es mal zu testen. Dafür ist es doch zu wenig gefragt.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)