Zitat von
fotomann
Habe heute einen Adapter von VILTROX erhalten. Besitze noch einen Metabones, der leuchtet allerdings nur den APS-C-Bildkreis aus (bleibt an meiner NEX 7), ist aber sehr gut verarbeitet, sollte er für etwa 400 € auch sein. Auch einen KING-Adapter für etwa 160 € habe ich, der funktioniert auch, kommt aber nicht an den Metabones ran, die el. Kontakte sind zu straff, da hatte es am Objektiv etwas Kunststoff abgetragen. Der Hammer ist aber der VILTROX für 89 €. Fantastische Qualität, alle Funktionen wie auch bei den anderen Adaptern werden unterstützt. Er leuchtet den vollen Kleinbild-Bildkreis meiner Alpha 7 II aus, kameraseitig am neuen Metallbajonett sehr geschmeidig, genauso objektivseitig, keine Luft, nichts wackelt und ein abnehmbares Stativgewinde ist auch dran. Wie gesagt, alle Funktionen wie AF, Blende und Stabi werden unterstützt, nur kann der AF niemals schnell sein, Objektive von Canon sind nun mal für den Phasen-AF gebaut, unsere Spiegellosen haben Kontrast-AF. Meine bisherigen Erfahrungen lauten: kauf Dir den VILTROX.
Hans-Jürgen