Oha, wo steht denn der Tacho, ich meine wieviele Bilder hast Du damit gemacht, geschätzt ?
Die Blendenmechanik bei der D300 war glaube ich für 150.000 Auslösungen ausgelegt, für D200 und andere müßte ich suchen...
Oha, wo steht denn der Tacho, ich meine wieviele Bilder hast Du damit gemacht, geschätzt ?
Die Blendenmechanik bei der D300 war glaube ich für 150.000 Auslösungen ausgelegt, für D200 und andere müßte ich suchen...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Moin,
hast Du mal Live View ausprobiert? So zur Einkreisung, ob die Bilderfassung an sich noch funktioniert und es eventuell erst beim Speichern aussetzt. Wie es dann weiter geht, kann ich aber auch nicht sagen.
Habe meine Fuji gerade erst schweren Herzens abgegeben, aber nachdem zu meiner D300s noch eine D700 hinzugekommen war, geriet sie doch etwas aufs Abstellgleis und das hat sie nicht verdient.
Auf jeden Fall viel Glück mit der Lady.
Woody
Auf der Uhr stehen 32000.Also erst eingefahren.Ich schaue gleich nochmal nach. Weil die Bilder auf der Karte sind schwarz.
Also livebild bleibt schwarz.
Reinigungsprogramm gewählt und Verschluss öffnet und schließt.
Hm, was passiert
wenn die Kamera auf Werkseinstellung zurückgestellt wird ? Erscheint dann alles meinetwegen in englisch, individuelle Einstellungen sind weg ?
Würde die Kamera darauf (Zurück auf Werk) reagieren, ginge ich weiter und würde annehmen, daß die Elektrnik noch mitmacht und vielleicht doch ein mechan. Problem dahintrsteht im Sinne, daß die Lamellen der Blende vielleicht öffnen/schließen, tun sie das aber auch zügig/nach Einstellung ?
Hm, vielleicht kann Beuteltier weiterhelfen (der Thread dort ist recht aktuell) ... zumindest per Anfrage, was er sich unter diesem Verhalten vorstellen könnte.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Alles schon probiert, leider keine Änderung.