Danke für die Tips.
Aber für die Zweitkamera wollte ich eigentlich max 50€ ausgeben.
Nun habe ich etwas mehr bezahlt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Und wie gesagt, der interne Blitz war Pflicht!
Danke für die Tips.
Aber für die Zweitkamera wollte ich eigentlich max 50€ ausgeben.
Nun habe ich etwas mehr bezahlt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Und wie gesagt, der interne Blitz war Pflicht!
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Als ebenfalls begeisterter mFT-Nutzer rate ich dir, noch einmal zu investieren und dir DXO anzuschaffen. Es ist absolut verblüffend, was dieses Programm aus RAW-Dateien herausholt.
Klar das Program kostet mehr als deine neue Kamera und da kommt noch alle paar Jahre ein kostenpflichtiges Update, aber ich habe noch keinen besseren Entrauschalgorytmus gesehen, als bei DXO.
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Lightroom finde ich zum Entrauschen nicht so gut. Bzw. muss man einmal die Schärfe zurückregeln, damit dieses "Streuselmuster" bei High ISO Bildern verschwindet.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
"Angekommen" bin ich auch schon öfters.
Scherz bei Seite: Freut mich für dich, wenn du jetzt das Gefühl hat, richtig angekommen zu sein. Das ist eine gute Sache.
Die µ4/3-Kameras sind heutzutage auch derart gut, dass man dort auch richtig ankommen kann. Ich bin von den Olympus-Kameras auch begeistert.
Ich finde die einzige kleine "Einschränkung" trifft vor allem die Altglasfans durch den "kleineren" Sensor. Wer mit den modernen AF-Linsen unterwegs ist, wird nichts vermissen. Die Bildquali ist beeindruckend.
Zum Thema Entrauschen: Da empfehle ich immer gerne Photo Ninja.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Habe mal etwas wegen DeNoise/Topaz recherchiert - Die Ergebnisse beim Entfernen des Farbrauschens hier bei luminous landscapes können sich sehen lassen, das dort gezeigte Rauschen eines gescannten Dias würde ich so lassen...
Sollte Topaz/DeNoise überzeugt haben, findet man hier einen Code für einen 15%-Rabatt, im Topazlabs-Shop steht auch noch "earn 20$ credit", wozu man sich anmelden muss (habe ich aber nicht ausprobiert).
Hallo hansepiXel,
herzlichen Glückwunsch zum uFT-System. Das Olympus Zuiko 2.8/12-40mm wäre hier auch mein absoluter Favorit. Ein klasse Standardzoom ähnlich dem Canon EF 2.8/24-70mm L USM. Nur noch kompakter. Habe schon viel Gutes von diesem Objektiv gehört.
LG
Waveguide