Ich hätte lieber eine Pen E-PL5 oder E-P5 genommen.Im Prinzip war mir egal, welche ich nehmen sollte. Nur eines wollte ich nicht: Viel Geld ausgeben. Nach mehrstündigem Pro/Contra abwägen habe ich mich letztendlich für eine PEN E-PL2 entschieden. Warum? Nun, sie nutzt den selben Akkutyp, das macht vieles leichter. Auch der eingebaute Blitz war Pflicht.
Ich habe nun entsprechende Kamera im Zulauf und hoffe, daß meine Partnerin die "kleine" nun auch so "niedlich" findet, daß sie auch endlich mal zum richtigen Fotoapparat greift, statt immer zum Smartphone.
Die EPL hat keinen Blitz ist aber auch einigermaßen billig zu bekommen.
der große Vorteil dieser Kameras ist dass sie den gleichen Sensor wie die OM-D hat und bis 12500 Iso sehr gute Resultate (olympus sagt sogar 25600) einen schwenkbaren LCD besserer Qualität wie die Klasse darunter und Touchscreen.Es ist die selbe selbe Bauweise wie OM-D-.
Sie ist deutlich besser wie die meine EPL-3.
Die EP-5 hat zudem Wifi und einen Verschluss bis 1/8000.+ Iso 100 und wird darum wahrscheinlich meinen Nächste denn wenn man mit sehr lichtstarken
projektions Objektiven arbeitet ist das sicher ein à-tout. Die EP-5 hat auch einen Eingebauten Blitz, aber unter Euro 500,. wird man sie nicht neu bekommen.
Pierre