Irgendwie drängt sich mir der Gedanke an das 4/80mm Rodagon auf. Hast Du das Rodagon und das Digitar mal miteinander verglichen?
LG,
Heino
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke an das 4/80mm Rodagon auf. Hast Du das Rodagon und das Digitar mal miteinander verglichen?
LG,
Heino
Ich nehme an, Du meinst das 80er APO Rodagon?
Da ich das 80er APO Rodagon nicht habe... ich hatte es mal von einem Forenkollegen ganz kurz bei einem Treffen an der Kamera (mit der MiniMacro-Schnecke von Zörk", jedoch ist das schon länger her, kann ich es nicht vergleichen.
Es könnte aber von der Schärfeleistung her aus meiner Erinnerung heraus unbedingt in der Liga spielen... denn auch das 80er APO Rodagon ist ein genial scharfes Objektiv..
Das "normale" Rodagon 4/80er hab ich hier liegen... kommt nicht ans DIGITAR heran... definitiv nicht.
Geändert von hinnerker (04.03.2015 um 16:06 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bitte keine Anfragen mehr zur Erhältlichkeit der Objektive... Alle Interessenten sind auf einer Liste... und die ist schon länger als die verfügbaren Exemplare.
Leider, ich hätte jedem ein Exemplar gegönnt..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Heute von Henry mein Exemplar bekommen und natürlich gleich mal schnell ausprobiert.
Kater auf meinem Autodach, unter dem Carport, bedeckter Himmel, Schnappschuss unterbelichtet.
Sony A7, ISO 400, Offenblende, in LR etwas nachbelichtet, Export ohne Schärfen.
Und ein Crop 1:1. Ohne Schärfen.
Grüße
Nils
Geändert von Kielerjung (06.03.2015 um 19:28 Uhr)
Das sieht doch sehr gut aus.![]()
Die Kratze haben wir dann heut gleich "in Stereo" abgelichtet... alles Probeschüsse zum Quervergleichen...
Würd sagen, die Digitare sind "tupfengleich"... Du warst nur etwas näher dran am "Stubentiger"...
LG
Henry
Weitere Beispiele, Sony A7 (allerdings war APS-C noch aktiv, ich Dussel)
Grüße
Nils