um die Aussicht beneide ich Dich!!!!
um die Aussicht beneide ich Dich!!!!
vorhin im Wald:
imwald.jpg
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Fujinon 1.4 35mm R
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Andrê, dass hast Du super eingefangen. Birken machen sich im Winter immer wieder ganz gut.
Danke! Ich war selbst überrascht, weil das Bild vor Ort noch gar nicht so toll aussah.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
Mein Neid ist Dir gewiß, bei solch strahlend blauem Winterhimmel...
Mein Wochenendausflug ins Erzgebirge hatte dagegen das Wetter, das ich von den Wintern meiner Kindheit kenne: trübe, eisiger Wind und Hochnebel, der den Bart und natürlich die Bäume vereist.
Das sieht dann so aus:
DSC06884a.jpg
DSC06885a.jpg
die Fotos sind mit dem Leitz Focotar 2,8/40 gemacht, Vergrößerungsobjektiv am Vnex.
mit Offenblende:
DSC06888a.jpg
Die Bäume befreien sich aber allmählich aus dem Eispanzer:
DSC06891a.jpg
Crop
DSC06891crop.jpg
wann wird ein Frühlingsthread eröffnet? Ich habe in Dresden schon erste Frühblüher im Park gesehen...
Gruß
Lutz
Im Rahmen eines Besuches meiner Eltern war ich letzten Freitag in Schellerhau, wo u.a. auch das Bild entstand. Den eisigen Wind sieht man leider nicht und am späten Nachmittag zogen dann auch ein paar leichte Wolken in geringer Höhe durch. Ich hatte gehofft ein paar vereiste Bäume für ein paar Nahaufnahmen zu finden, wie auf deinen Bildern. Aber die Mittagssonne und der Wind hatten das Eis größtenteils entfernt. => Man kann nicht alles haben.Mein Neid ist Dir gewiß, bei solch strahlend blauem Winterhimmel...
Mein Wochenendausflug ins Erzgebirge hatte dagegen das Wetter, das ich von den Wintern meiner Kindheit kenne: trübe, eisiger Wind und Hochnebel, der den Bart und natürlich die Bäume vereist.
Das sieht dann so aus:![]()
Gruß, André
Jetzt schlägts dreizehn... Ich bin 4 km von Schellerhau entfernt aufgewachsen (in Schmiedeberg) und als Jugendlicher im Winter 2-3mal wöchentlich über die von Dir abgebildete Wiese gerast, beim sogenannten "Training". Das hieß dann von Schmiedeberg nach Zinnwald und zurück auf Langlaufski. Damals hatte ich noch keine vernünftige und leichte Kamera zum mitnehmen, diesmal war bei der Skitour die Nex6 mit kleinen V-Objektiven dabei. Die Fotos stammen von der Lugsteinbaude
in Zinnwald.
Gruß
Lutz
So klein ist die Welt! Ich stamme aus Kreischa und war mit der Schule 2x in Schellerhau in der Jugendherberge und in Bärenfels im Winterurlaub. Zu DDR-Zeiten war das ja "naheliegend".Jetzt schlägts dreizehn... Ich bin 4 km von Schellerhau entfernt aufgewachsen (in Schmiedeberg) und als Jugendlicher im Winter 2-3mal wöchentlich über die von Dir abgebildete Wiese gerast, beim sogenannten "Training". Das hieß dann von Schmiedeberg nach Zinnwald und zurück auf Langlaufski. Damals hatte ich noch keine vernünftige und leichte Kamera zum mitnehmen, diesmal war bei der Skitour die Nex6 mit kleinen V-Objektiven dabei. Die Fotos stammen von der Lugsteinbaude
in Zinnwald.
Gruß, André
das schreit ja nach einem Mini-Usertreffen der Eingeborenen des Osterzgebirges (inclusive Vorland...)
Gruß
Lutz