Müsste Minolta SR sein... zumindest ergeben das meine Recherchen.
So, jetzt noch einen Adapter raussuchen und dann bestellenIck froi mir!
Müsste Minolta SR sein... zumindest ergeben das meine Recherchen.
So, jetzt noch einen Adapter raussuchen und dann bestellenIck froi mir!
Um welche Vivitare handelt es sich denn? Die klassischen Brennweiten 28, 50 und 135 mm?
Habe hier einmal eins von
Minolta 1:1,7 f=50mm
eins von
Vivitar 28mm 1:2,5 Auto Wide-Angle Durchmesser 67mm
und
Vivitar 70-150mm 1:3,8 Close Fucusing Auto Zoom Durchmesser 52mm
ich bin gespannt
Meinungen von Euch dazu?
Meike,
ich wünsche mir noch mehr Informationen zu Deinen Objektiven:
beim Minolta ob es sich ums Md oder MC-Objektiv handelt,
bei den Vivitaren die Seriennummer, da man dann auf den Hersteller zurückschließen kann.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
der Hersteller bei den Vivitar Objektiven ist Kiron und die beiden Linsen sind gar nicht übel. Speziell das recht handliche Zoom hat mich sehr positiv überrascht.. ich würde sagen das spielt in der gleichen Liga wie das Vivitar Series 1 3.5/70-210 (ebenfalls Kiron), auch was die Makrofähigkeiten angeht.
Hm,
das Adaptieren der Minoltaobjektive habe ich aufgrund der Beschäftigung mit C-Mount vergangenes Jahr verschlafen... Das 50er Minoltamacro hatte ich mit Erwerb eines Adapter für die Nikon 1 das erste Mal am vergangenen WE dabei- gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht überragend, der erste flüchtige Eindruck (mit wenigen Bildern, zugegeben)...
Gut, ich habe ein früher gekauftes Helios vorrangig ausgeführt, da stand alles andere ein wenig hintenan. Aber ich denke, wenn vorhanden haben diverse Minoltaobjektive durchaus eine (Überlebens)Berechtigung![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Die Objektive sind in meinen Augen alle drei gute ordentliche Objektive, die zum Anfang sehr viel Spaß machen werden. Am schärfsten wird das Minolta-Objektiv sein. Mich würde das Bokeh bei Offenblende interessieren. Meines Wissens wurde es hier im Forum noch nicht vorgestellt obwohl es vermutlich mehrere Forenbesitzer hier rumliegen haben. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Beispiele hier einstellen.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard