Hallo,

ich bin doppelt sauer !
Den LensTurbo2-EF zurückgeschickt, bisher keine Rückmeldung.
Ich hatte dann noch einen in M42 bestellt. Vorige Woche gekommen:
Auch einen Defekt (Eckenrandausbruch) an der Hinterlinse, zwar nur eine winzige Stelle und nicht so krass wie beim EF-Modell, aber trotzdem Käse.
Und das Verriegelungsproblem ist dasselbe.
Warum zum Teufel haben die nicht die normale Lösung mit der Rastung realisiert, so wie sie alle Sony-Adapter auch haben ? Die Ring-Arretierung ist doch schlecht, denn es ist keine Arretierung. Gestern wäre mir fast das Objektiv abgefallen, weil ich im Eifer des Gefechts eben nicht am Blendenring des Objektivs, sondern am Verriegelungsring des LensTurbos gedreht habe ! Wer kommt denn auf solche Lösungen ? Welche zudem konstruktiv aufwändiger sind und nun offenbar auch noch ein Fett-Inkontinenzproblem verursachen ?
Warum denn einfach und elegant, wenn es auch kompliziert und funktional schlecht geht ??? Sechs setzen !!
Ohmannomann, wenn die jetzt auch noch anfangen Flugzeuge zu bauen, wird Reisen echt lebensbedrohend. Sieht man ja an den Wartungsproblemen mit der ATR 72, ein fast neues Flugzeug und die Triebwerke gehen aus beim Start.... ok, das schweift jetzt ab.

Hochqualitative Grüße
dmcp