Danke!
Das 28/2 fände ich interessant.
Gibt es eigentlich für Sony Objektive auch so eine Übersichtsseite wie bei Pentax die
KMP Seite?
Mich würden da speziell die Linsenschnitte interessieren.
Danke!
Das 28/2 fände ich interessant.
Gibt es eigentlich für Sony Objektive auch so eine Übersichtsseite wie bei Pentax die
KMP Seite?
Mich würden da speziell die Linsenschnitte interessieren.
Wieland
Ziemlich klobige Objektive. Das Zeiss 1.4/35 ist wahrscheinlich die DSLR Version und nicht die für Leica ZM.
Endlich startet Sony auch hier durch!
LG
Waveguide
Ich kann und will nicht mehr diesen Update- und Upgradewahn mitmachen. Ich erfreue mich meiner "alten" Bodies und des Altglases. Damit tue ich nun das, für dass diese eigentlich da sind: Fotografieren. Ok ich gebe zu, mit dieser Einstellung bin ich der Albtraum einer jeden Marketingabteilung.
Bernhard - ich verstehe Dich nur zu gut.
Heute war ich zufällig in einem Fotogeschäft, welches alte gebrauchte Objektive verkauft.
Ich bin jetzt um zwei 24mm F2,8 (Oly und FD Canon ) und um ein 70-200/4 (FD Canon) reicher, und um einige Euros ärmer.
Die neuen Objektive in den umliegenden Foto - Geschäften (Canon, Nikon, Oly, Sony) habe ich auch "bemerkt", aber diese alten Gläserhaben mich wieder einmal gefesselt.
Jetzt freue ich mich schon aufs Fotografieren damit.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Also ich für meinen Teil werde wohl denke ich einen kleinen Grundsatzbruch begehenNenne ich es lieber Kompromiss. Das FE 90 Macro sieht bisher ziemlich genau nach dem aus was mir fehlt und was ich auch länger suche.
Finde die MF Kopplung sehr interessant, auch die AF Locks für verschiedene Abstände finde ich sehr interessant. Brennweite passt, 1:1 passt, Größe passt; bei der Größe darf man wenigstens auf ein richtig gutes Objektiv an VF hoffen![]()
Wenn die Haptik und der Preis passt - irgendwas unter 1000 - dann ist das Objektiv gekauft.
Was mich ganz brennend interessiert ist der Vergleich zum Tokina.