Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
@Lutz - dass das möglich ist, hätte ich nicht gedacht ! Warum hast Du das Canon EF 1.8/50 nicht dazu gelegt? AF ist doch auch erlaubt, oder? Von wievielen dieser Objektive hast Du nicht gewußt, das Du sie besitzt, bevor Du das Foto gemacht hast?LG Jörn
Nein Jörn, mit dem Canon habe ich die Photos gemacht.Aber es ist gut, mal auf einen Blick die Halde zu sehen, die sich so angesammelt hat. Wohlgemerkt: DDR behalte ich als Ossi, die Russen waren Geschenke oder sehr billig, die bringen beim Verkauf nicht wirklich was, die Japaner sind halt massenweise zu haben. Und dieses Forum weckt Interesse an vielem. Und wenn mir dann etwas über den Weg läuft, das hier positiv getestet wurde, kann ich es eben nicht liegen lassen, in letzter Zeit so geschehen bei Yashica, Minolta und Konica. Kleines Beispiel: Was da Phillip Reeve aus dem Minolta 2,0/50 (und auch aus anderen Minoltas) herausholt, ist atemberaubend. Und liegt dann so eine unscheinbare Linse für einen Appel und ein Ei (Lichtstärke 2,0 wird auf dem Flohmarkt nicht ernstgenommen...) vor mir, dann kann ich wieder nicht stehen, oder so ähnlich. Fotos habe ich so ziemlich mit allen gemacht. Und:es gibt kaum schlechte 50ger! Ein Mamiya 2,0/50 kam x€, da habe ich noch nichtmal gehandelt, das wäre mir peinlich gewesen. Und die Bildqualität ist beeindruckend. Und so geht das Spiel eben weiter...GrußLutz