Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
hallo Lutz
wenn ich mir Deine Objektivsammlung anschaue, dann überkommt mich großes Mitleid für Dich.
Der arme Jung - hat nur 50er, und sonst nichts
Wolfgang
Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s
Leitz Elmarit R 2.8/28mm, Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,
Keine Angst, Wolfgang,auch andere Brennweiten sind vorhanden, allerdings trennt sich bei 24, 28, und 35mm die Spreu schneller vom Weizen. Da sind die Unterschiede zwischen Markenobjektiven und Nonames doch teils beträchtlich. Vorgestern habe ich allein 3x 24ger in der Bucht versenkt (Revuenon, Exakta und Tokina) die den 3, die bleiben dürfen teils etwas, teils beträchtlich unterlegen waren (bleiben dürfen: Cosina 2,8/24, Yashinon ML 2,8/24 und Zeiss Distagon 2,8/25). So ähnlich sieht es bei 35mm aus, dabei habe ich dort nichts schnelleres als 2,4, also die wirklich guten stehen noch auf der Wunschliste. Aber man testet sich halt so durch und am Ende bleiben die besten übrig (oder die schönen, die interessanten, die schönen alten, die eher seltenen, die was weiß ich...) Meine Frau ermutigt mich, einen Schrank mit vielen Schubfächern zu kaufen.GrußLutz