Ergebnis 1 bis 10 von 445

Thema: Olympus OM Zuiko Auto-Macro 2.0/90 und 2.0/50

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge

Lächeln

Eher durch Zufall bin ich an ein Zuiko 90mm 2 Macro gekommen...richtig geplant war der Kauf nicht, wenngleich ich zuvor durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde. Ich hatte ein Zeiss 85mm 1.4 ZF und ein Sigma 70mm 2.8 Macro und mir war es recht, dass ich beide nun durch das Zuiko ersetzen konnte. So habe ich nun ein Makro und Portraitobjektiv in einem. Nun würde mich interessieren, wie das 90er gegen das 100er Makro Planar abschneidet. Es gibt im Netz einen intensiveren Vergleich zwischen dem Zeiss und dem 100mm 2.0 von Zuiko, bei welchem keines wirklich die Oberhand hat. Wie aber schlägt sich das 90er?

Beide Fotos mit Offenblende, nur verkleinert, beim zweiten Foto wurde die Belichtung auf 0,67 erhöht. Beide wurden ansonsten nicht bearbeitet. Sony A7 mit OM Adapter.

Leider kommt der 3D Effekt bei den verkleinerten Bildern nicht ganz rüber...

Ich habe noch eine Frage zum Olympus Makrotubus 65-116: Hat von Euch einer diesen am 90er im Einsatz und wenn ja, gibt es stärkere Qualitätseinbußen?

Viele Grüße,

Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von zorack (23.01.2015 um 01:42 Uhr)