Dass der Händler "Traumpreise" verlangt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich, ob er wirklich genügend verkauft, um zu existieren. Neben ebay hat er noch diesen Schnäppchenmarkt": http://photoalps.at/shop/
Dass der Händler "Traumpreise" verlangt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich, ob er wirklich genügend verkauft, um zu existieren. Neben ebay hat er noch diesen Schnäppchenmarkt": http://photoalps.at/shop/
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
diese Händler haben meist jede Menge Verkaufsaccounts bei Ebay.. welche die absurd hohe Preise verlangen und andere die nur leicht über dem üblichen Marktwert zum Sofortkauf anbieten. Das soll suggerieren das hier zum Schnäppchenpreis verkauft wird.
Betrifft nicht nur Altglas, auch beim Vintage Hifi ist das Gang und Gäbe.. der Händler "RetroAudio" ist der wohl bekannteste dieser Art.
Mit genug Bestand kann man den Markt gut manipulieren und gerade auf eBay nach bereits verkauften Sachen zu suchen machen wohl nur die wenigsten.
Übrigens sind die Preis von Anbietern aus USA oftmals noch weitaus schmerzbefreiter als was einem hier so unterkommt ...
Inzwischen färben die Mondpreise aber leider auch auf eBay Kleinanzeigen hab, was mich sehr stört.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
bei den Kleinanzeigen ist es in letzter Zeit fast noch schlimmer... es scheint inzwischen jeder Zweite zu glauben er hätte DEN Schatz im Keller gefunden.
Da werden Olympus Pen FT über den eh schon harten eBay-Sofortkauf-Angeboten eingestellt und man rechtfertigt den Preis mit den eBay-Preisen
Die tatsächlich verkauften Geräte kosteten dort dann aber eher nur 50-60%
Aber solange es Leute gibt die es trotzdem kaufen bleiben uns die Preise da wohl erhalten![]()
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
In internationalen Foren wird der Laden gelegentlich "Ars'n'all" genannt.
Jamchtschik hat einen "kometenhaften" Aufstieg hinter sich. Vor einigen Jahren kam er mit ein paar hundert Ocken und einen LKW voller Nachtsichtferngläser aus Russland nach Deutschland und ist extrem reich geworden durch geschickte (manche sagen aber auch "skrupellose") Strategien. Diejeingen (vor allem der Leica-Fans, denn in diesem Bereich ist er sehr aktiv), die ihn länger kennen, meinen manchmal, dass das Geld ihn verdorben habe. Ich kenne ihn nicht, habe ihn aber auch auf Börsen erlebt, wo er sehr früh da war und versuchte, alles Gute für möglichst niedrige Preise wegzukaufen, bevor überhaupt die normalen Besucher reinkamen.
Andererseits kenne ich jemanden, der regelmäßig bei ihm kauft und überaus zufrieden ist. Er kauft aber nicht in der Bucht, sondern fährt hin, schaut sich im Lager um und nimmt das beste Teil, das er finden kann. Denn dort hat man wohl meist die Wahl. Und dann wird auch meist ein besserer Preis gemacht.
Es schwirren eine Menge Gerüchte über ihn und seine Firmen herum. Was dran ist? Ein Stück Wahrheit steckt bestimmt darin, doch vieles stimmt sicherlich auch nicht.
Die Preise in der Bucht sind allerdings viiiiieeeeel zu hoch. Wer da kauft, ist selbst schuld.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das zieht sich aber auch schon durch bis auf die Trödelmärkte.
Der letzte Freitag war für mich also kein echter Erfolg. Überall nur überteuerter Schrott und nichts auch nur ansatzweise Gescheites zu vernünftiegn Preisen.
Ich durfte mich sogar anfauchen lassen, weil ich bei einem äußerlich auf Hochglanz aufpolierten M39 Triotar versucht habe, den versteinerten Fokus zu bewegen... Das ist dann der Moment an dem ich ausrasten könnte. Da steht da so ein schmieriger Typ der von dem was er zu seinen unverschämten Preisen verkaufen will, absolut keine Ahnung hat und mich dann auch noch zurechtweisen will. Kein Wort habe ich gesagt und es einfach wieder hingestellt.
Aber bei den ebay-Traumpreisen gibt es auch manchmal "Entwicklung": Man suche einmal nach "Noritar 135" und werde ein altes Angebot zum Preis eines mittelmäßig erhaltenen MB W140 und jetzt ein neues mit immer noch hohem, aber evtl. sogar angemessenem Preis finden.
Gruß
Wolfgang
Ich durchstöbere ja fast jeden Tag für 1-2h die ebay Seiten nach Fotosachen und hier mal eine kleine Auswahl an Schnäppchen
decdfdfd.jpg
meopta.jpg
meopta90.jpg
stigmar1.jpg
tessar.jpg