Ein paar Bilder vom Objektiv selber wären noch schön. Auch ein Crop von einem der Bilder wäre nicht schlecht. (Gilt für alle drei Objektivvorstellungen)
Ein paar Bilder vom Objektiv selber wären noch schön. Auch ein Crop von einem der Bilder wäre nicht schlecht. (Gilt für alle drei Objektivvorstellungen)
Die Crops habe ich angehangen. Die Fotos der Objektive kommen heute Abend oder morgen. Je nachdem wie ich es schaffe. :-)
Hallo,
danke für die Vorstellung und den noch eingefügten Crop. Er hilft bei der Beurteilung.
Ich finde es bei der Motivwahl auch wichtig, dass man die Bildecken beurteilen kann. In Deinem Testbild liegen alle Ecken vor bzw. hinter der Bildebene auf die scharfgestellt wurde und können deshalb leider nicht beurteilt werden.
Grüße Roland
PS: die Verlinkung auf Flickr funktioniert nicht. Gibt einen Fehlermeldung.
Danke für das Feedback.
Wenn ich auf die Fotos klicke öffnet sich das entsprechende Foto auf Flickr. Komisch. Wüsste jetzt auch nicht, warum bei Dir eine Fehlermeldung kommt.
Zum zweiten Punkt:
Du hättest zur besseren Beurteilung gerne ein Foto von einer "ebenen" Fläche, damit man die Schärfe in den Ecken richtig beurteilen kann, oder? Dann versuche ich die Tage noch einmal eins beizusteuern. :-)