Schön Aachen fotografiert... Das objektiv scheint aber seine Sache gut zu machen
Schön Aachen fotografiert... Das objektiv scheint aber seine Sache gut zu machen
Schöne Bilder, mit einem tollen Glas fotografiert. Das Bokeh-Bild 1 finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil, durchaus inspirierend. Vielleicht liegt´s an den Farben, die das Canon etwas kühl, aber sehr gefällig liefert.
LG,
Heino
Danke ihr zwei! Die Farben hab ich verbrochenIch nehms als Kompliment.
Das Gleitlagerproblem scheint übrigens ohne nähere Kenntnis des inneren Aufbaus keine Auswirkung auf die Zentrierung zu haben. Die Ecken sind alle gleich mies/gut.
Ich finde sogar, das die unteren Bilder von der TH einen Look wie Film zeigen und das gefällt mir ausgesprochen gut....
Dann verweise ich doch mal nach hier:
http://www.digicamclub.de/showthread...062#post220062
Denn zugegebenermaßen, ganz aus meinem Mist gewachsen ist das nichtGefällt mir aber auch gut. Hat mir auch einen recht neuen Bearbeitungsansatz gebracht, während ich vorher meistens eher automatisch alles totkomprimiert habe, ist die wirkung jetzt durch zurückgestellte höhen und tiefen meist viel natürlicher.
P.S.: Ich hoffe daran stört sich niemand in einer Objektivvorstellung. Für mich zählen fast ausschließlich die Schärfe, Details, Bokeh und Verzeichnung bei Objektiven, der Rest ist zumindest für meinen Workflow ziemlich irrelevant.
Moin,
bitte schreibe es das nächste mal doch einfach dabei, wenn Du an den Farben schraubst. Ich gehe bei Objektivvorstellungen nämlich schon davon aus, dass lediglich verkleinerte, aber ansonsten unbearbeitete Bilder gezeigt werden - idealerweise sogar ohne Schärfungsfunktion der Kamera.
LG,
Heino