Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bilderrätsel: Welche Anpassung wurde hier vorgenommen?

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von f.erwin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Henry, für deinen.Einsatz. Um es kurz zu machen, ich hab jetzt an einem Massband Hexanon und Nex ausgelegt, dass das Display scharf abgebildet hat. Das Objekt war mehr als 20m entfernt.

Hexanon_Abstand.jpg

ich glaube das sagt mehr als alle Worte. Was in aller Welt wurde nur mit diesem tollen Objektiv gemacht, da wurde doch von einem "Fachmann" nicht nur ein einfacher Bajonett-Tausch vorgenommen, oder?

Wenn du das Hexanon gerne selbst anschauen möchtest, kann ich es dir gerne zusenden!

Mit traurigen Grüßen

Erwin
    Ich blick auch nicht so recht, was der "Fachmann" da so getrieben hat?

Grundsätzlich gibt es sehr wohl Objektive, die soweit modifiziert wurden, dass sie das "Kaskadieren" von Adaptern für verschiedene Kameras erlauben... oftmals werden diese Dinger dann für Nikon modifiziert, so dass sie dann
    auch mit einem Nikon an EOS Adapter eben sowohl an der Nikon als auch an einer EOS zu betreiben wären. Aber mit einem EOS Adapter als "neuem Bajonett", ist schon extrem ungewöhnlich.

Was hier aber ganz und gar nicht passt, sind die 5 cm (ist nur undeutlich in Deiner Aufnahme zu sehen), die zwischen der Objektivseitigen _Auflagefläche bzw. der Rücklinse und dem NEX Anschluss liegen.
    Zusammen mit dem Auflagemaß der NEX wären das weit über 60mm !!!

Konica sollte nicht weiter als 40.5mm inklusive der 18mm der NEX vom Sensor entfernt sitzen... wirklich sehr merkwürdig.

Kannst es mir gern mal zuschicken, vielleicht kann ich hier das Geheimnis lüften.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :