ja und es gibt auch keinen nagelneuen 50MP Sensor mit den ISO Fähigkeiten der A7S.. der Preis ist auch höher als bei einer A3000. Wirklich unerhört was Sony uns da anbietet!!!
Ehrlich.. ich komme mir langsam so vor wie beim "Fischer und seiner Frau"
ja und es gibt auch keinen nagelneuen 50MP Sensor mit den ISO Fähigkeiten der A7S.. der Preis ist auch höher als bei einer A3000. Wirklich unerhört was Sony uns da anbietet!!!
Ehrlich.. ich komme mir langsam so vor wie beim "Fischer und seiner Frau"
wer erwartet denn sowas?
Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
Na, nun komm mal von der Polemik runter...
Mal klar gesagt und nachgefragt :
Ich gehöre zu der Gruppe der Leute, die gern auch mehr Geld für eine von Anbeginn "komplette" Kamera ausgeben, statt sich "häppchenweise" die Neuerungen" über den Kauf mehrerer nur scheinbar billigerer Kameras
zu erkaufen, weil diese eigentlich erhältlichen Features zunächst in einer abgespeckten Kamera nicht mit ausgeliefert werden und so die A7 bei der Einführung günstig als "Appetizer" auf den Markt geworfen werden konnte.
Ging nur leider nicht, weil Sony die A7 Kameras ja letztlich nur so angeboten hat, statt sie gleich "komplett" auszuliefern.
Das was hier an Modellpolitik bei Sony stattfindet, hat den Charakter eines teueren Modulbaukasten, nur das nicht ein A7 Modell zielgerichtet mit einem Modul "nachgerüstet" werden kann, sondern jedes Mal bei den scheibchenweise auf den Markt gebrachten "Neuerungen" dann gleich die gesamte Kamera wieder abgestoßen werden muss, will man in den Besitz des Features kommen, das schon bei Ersteinführung hätte etabliert werden können, weil man die Technologie bereits seit längerem hat und einsetzt. Siehe die A99 bei Sony.
Insofern ist dieser polemischen Anflug, der abzielt auf die oftmals anzutreffende Erwartung alles für möglichst kein Geld zu bekommen, schlicht nur sehr eingeschränkt richtig, denn es gibt eben auch etliche Leute wie mich, die sich die von vornherein "komplett ausgestattete" A7-Kamera auch für 2.000 Euro gekauft hätten um die aktuell möglichen Technologien zu kaufen, statt sie "häppchenweise" serviert zu bekommen.
Dies hab ich in der Regel mit allen Kameras, die ich neu gekauft habe, so gehalten.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (21.11.2014 um 10:31 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hätten, können, sollen... Sony ist wie sie ist, viele Nutzer sind happy mit den Produkten und brauchen nichts Neues.
Du wusstest genau, was Du mit der A7 kaufst und es war Deine ureigenste freie Entscheidung. Nun laierhaft im Nachgang
zu klagen ist sinnlos. Wir können Dir keine andere Sony bieten.
lg ro
Da kann man nur zuwarten was der Stabilisator taugt. Wie gesagt, in der Annahme, dass Sony wie Canon und Nikon bzw. Panasonic uFT verfährt und den Stabilisator stets in die Objektive verbaut (anders wie bei Sony Alpha Spegelreflex, Pentax Spiegelreflex, Olympus uFT) kaufte ich die A7. Dass es jetzt aber sowohl Gehäusestabilisator und Objektivstabilisatoren in einem System gibt, diese Nummer ist völlig neu. Wie sicher ist es überhaupt, dass diese Kamera in dieser Form überhaupt kommt. Noch handelt es sich um ein "Rumor", oder?
LG
Waveguide
nö, die a7 II ist offiziell von sony angekündigt
Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
Was mich ja wundert, ist der Umstand, das nur die Kleinbild-Vollformat E-Mount Cams einen stabilisierten Sensor bekommen werden.
Im APS-C Bereich gibt es keine Rumors in diese Richtung.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
IBIS ist schon mit einigem Aufwand verbunden und kostet auch ein paar hundert Euro. Bei einer KB-Kamera, die um 1500 Euro kostet, fällt das nicht so ins Gewicht wie bei einer APS-C-Kamera, die bei Sony nur ein drittel kostet. Ein paar hundert Euro mehr wären schon eine ganz schöne Nummer. Auch braucht der IBIS Bauraum und würde eine kompakte APS-C Kamera um einiges vergrößern. Von daher dürfte IBIS mehr Anklang bei der KB-Klientel finden. Die invstiert mehr Geld und kann sich auch eher mit größerem Gerät anfreunden kann bzw. wünscht dies teils sogar. Ich denke, es muss für ein solches System auch erst eine Testphase und Erfahrungsrückfluss aus dem Markt heraus geben, bevor ein roll-out auf andere Modelle vorgenommen werden kann. Nicht zuletzt auch eine Kapazitätsfrage. So ist schon plausibel, warum man bei KB beginnt.
Im nächsten halben Jahr wird es noch weitere Kamera- und Objektivankündigungen geben. Eine A7000 ist im Gespräch. Vielleicht hat die ja dann Sensor-Stabilisierung. Vielleicht auch erst eine A7000II.
lg ro
Geändert von spirolino (21.11.2014 um 13:15 Uhr)
wer sagt dir das Sony bereits bei Markteinführung der A7 Reihe in der Lage war diese mit Stabilisator auszuliefern? Die A99 ist wesentlich größer und hat ein anderes Auflagemaß, einfach davon ausgehen das es problemlos machbar gewesen wäre und nur durch den Kampfpreis nicht realisiert wurde, halte ich für eine sehr gewagte These. Hätten wir also 1,5-2 Jahre warten sollen? Für mich ist die derzeitige A7x Komplettpaket genug, wenn du das anders siehst.. warum hast du bei der ersten Generation A7 zugeschlagen zumal du doch die Salamitaktik von Sony zu kennen scheinst und auch von der Verfügbarkeit von Steadyshot wusstest. Deiner Logik zufolge solltest du lieber auf die A9 MII warten.. wer weiß was da alles noch an schicken Features auf dich wartet. Bis dahin gibt es garantiert auch genügend native AF Objektive mit E-Mount zu kaufen.. somit entfällt gleich der nächste Kritikpunkt.
Du wirfst mir Polemik vor? Fein.. kann ich mit leben und werfe euch Nörgelei und Ungeduld vor.. alle Features (womöglich auch noch die von anderen Kamera Herstellern) sollen schon bei der Erstvorstellung einer Kamerageneration vorhanden sein, der Auslieferungstermin aber am besten gleich bleiben.
ich hatte dich gefragt welche großen Erweiterungen man denn hätte realisieren können, du kamst aber leider nur mit einer Liste von (Fuji?) Features die du gerne bei der NEX gesehen hättest. Auf meinen darauf folgenden Einwand das diese Features auch in späteren E-Mount Kameras nicht umgesetzt wurden kam keine Antwort, warum fängst du jetzt schon wieder mit "aber bei Fuji gings doch auch" an?
Der bei der ersten A7 Generation fehlende Stabilisator war ein ganz großer Wunsch der User (z.B. potentielle Olympus Umsteiger) und dieser wurde jetzt bei Modellpflege nachgereicht. Per Update kriegt auch Fuji das nicht hin.. genausowenig wie die ihren APS-C Sensor irgendwann mal auf Kleinbildgröße aufblasen können.
Und warum ist IBIS/Steadyshot/Antishake auf einmal so wichtig? Als der 2004 von Konica-Minolta mit der Dynax 7D eingeführt wurde hieß es aus allen Ecken (speziell von Canon und Nikon Nutzern) das sowas absoluter Unfug und der Stabilisation im Objektiv total unterlegen sei. Argumente wie das der Antishake bei allen Objektiven greift, egal ob alt oder neu.. egal ob Minolta oder Fremdhersteller wurden als irrelevant dargestellt.
Also mich als potentiellen Neukäufer schreckt diese Produktschwemme bei Sony ganz schön ab. Da begebe ich mich seit ein paar Wochen – sicherlich ursächlich durch dieses Forum – in einen Entscheidungsfindungsprozess, welche von den A7/r/s denn nun für mich in Frage kommt, da wird schon das nächste Modell reingeschoben – zweifelsfrei mit dem Killerfeature IBIS. Und die nächsten Modelle tauchen auch schon am Horizont auf. Für einen potentiellen Käufer sind dies keine guten Signale – wer kauft schon ein Modell mit dem Wissen, bereits nach einem halben Jahr ein veraltetes Gerät zu haben?
LG,
Heino