Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

..... ist der DCC aber

ein Fotoforum

und soll es gemäß seinem bei Google indizierten Inhalt auch bleiben und nicht
in diverse "Steckenpferde" seiner User "zerstückelt" werden.

Ich bitte das zu beachten, denn sonst landen wir nachher beim "emanzipierte Männer - Häkel-Club" oder, oder, oder.
......

LG
Henry
Und genau DA muß ich dir wiedersprechen Henry !

OK, der Amateurfunker-Thread hat nichts im "Cafe Manuell" zu suchen.
Hier sollte es wirklich nur um alte Fototechnik gehen.
Aber was spricht dagegen, den Thread in der "DCC-Lounge" unter "alles was nicht digital ist" weiterzuführen ?

Jedes Forum hat einen Off Topic Bereich in dem genau sowas stattfinden sollte.

In diesem Forum treffen extrem weit gefächerte Interessensgebiete aufeinender.
Uns alle eint der gemeinsame "Spleen", alte Fototechnik mit modernen Geräten zu kombinieren.

Trotzdem, und genau deswegen, sollten aber auch kreative/informative/interessante Zweit-Interessen der Teilnehmer stattfinden.

So viele Leute hier beschäftigen sich neben der Fotografie auch mit anderen spannenden Dingen.
Warum sollte man nicht darüber reden ?

Gerade dieses Potential an Wissen und Können würde sich so manches "Fachforum" sehnlichst wünschen !!!

Und wenn wir demnächst eben Häkelmuster austauschen - was spricht dagegen ?
Auch beim häkeln kann man vieles falsch machen.
Ein ordentlicher Häkel-Topflappen vonne Omma ist auch heute noch besser, als jeder Silikon-Wabbel-Chemiefetzen...

Und eine Makroaufnahme von Topflappen, wo man die einzelnen Fasern dreidimensional erkennt, kann auch mit Altglas gemacht werden...

Ich verstehe ja Deinen Einwand, den DCC nicht zu verwässern, aber trotzdem fordere ich genügend Freiraum für spannende Themen abseits der alten Linsen.

Kommt ja selten vor, daß ich mit Dir nicht einer Meinung bin, aber diesmal muß ich das mal reinwerfen.

Danny