und zum Herbstausklang
Sony 135mm f/2.8 [T4.5] STF @ 2,8 & A7r (VF)
DSC06380.jpg
DSC06372.jpg
Voigtländer Nokton 1,1/50 @ 1,1 & A7r (VF)
DSC06440.jpg
und zum Herbstausklang
Sony 135mm f/2.8 [T4.5] STF @ 2,8 & A7r (VF)
DSC06380.jpg
DSC06372.jpg
Voigtländer Nokton 1,1/50 @ 1,1 & A7r (VF)
DSC06440.jpg
SSC02343_LR.jpg
abstrakt-herbstliche Bodenperspektive mit Nikkor-N 35mm/f1.4
... und noch eines mit dem Nikkor-N 35mm
DSE01847_LR.jpg
Alle Offfenblende an der A7 (KB)
strickt-gut.jpg
rose-is-a-rose.jpg
Crop daraus...
rose-is-a-rose_crop.jpg
winterkaktus.jpg
Crop daraus...
winterkaktus_crop.jpg
zwiebelringe.jpg
Crop daraus...
zwiebelringe2.jpg
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Und noch ein altes, offenblendiges hinterher.. http://www.digicamclub.de/gallery/sh...imageuser=5635
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Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
es ist schon erstaunlich. Nachdem bei nicht mehr ganz so uralten Objektiven Dinge wie Asphären, Floating elements verwendet wurden oder aber einfach nur
die Baulänge kürzer als die eigentliche Brennweite wurde, hielten Farbsäume Einzug in die Bilder.
DSE00319_LR.jpg
CZJ Biotar 75mm
DSD07492_LR.jpg
Nikkor-P 105mm (frühe Version)
DSD05311_LR.jpg
35mm Accura Diamatic
Hallo Henry,
das gibt's doch nicht, die Bilder sehen bei Dir bei Offenblende 1.2 immer so gut aus. Bei meinem neuwertigen Minolta MD Rokkor 1.2/50mm und mit dem Canon FD 1.4/50mm ergibt sich ein "Glüheffekt". Bei Dir sieht es hingegen so aus, wie man es erwartet. Einen speziellen Nachbearbeitungsfilter verwendest Du nicht? Wundert mich irgendwie...
LG
Waveguide