Tja, wenn das Wort F.markt fällt, gibt es halt oft Diskussionen, die nicht frei von Triumph und Gier sind, beides gehört m.M.n. nicht in dieses Forum. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, die Märkte, die ich regelmäßig abklappere, wären Fundgruben äußerst guter und dabei spottbilliger Optiken. Meist finde ich nix rechtes, aber das Ganze hat halt auch einen sozialen Aspekt. Ich treffe mich dort mit anderen Sammlern (Fachgebiete: Uhren, Unterhaltungselektronik, Militaria, alte Fotos und Postkarten /Briefmarken, diverse Kunstgegenstände etc.) und komme mit teils sehr kompetenten Leuten zusammen, die ich in meinem "normalen" Lebensumfeld nie kennenlernen würde. Man zeigt sich seine erbeuteten Schätzchen und diskutiert darüber. Und gelegentlich finde ich dann alte Objektive mit dem besonderen Charakter.
Ach ja, es war ein Leitz Summicron 2,0/50mm der ersten Serie (1970), eigentlich wohl für die Leicaflex, aber auch an der R zu benutzen. Den Preis nenne ich nicht, er lag aber deutlich über dem berühmten Gegenwert für einen Kasten Bier!
Gruß
Lutz