Schöne Bilder, aber ich würde befürworten, dass wir im Testbereich nicht mehrere unterschiedliche Objektive in einem Thread zusammenpacken sondern jeweils einen eigenen Thread aufmachen.
Schöne Bilder, aber ich würde befürworten, dass wir im Testbereich nicht mehrere unterschiedliche Objektive in einem Thread zusammenpacken sondern jeweils einen eigenen Thread aufmachen.
Hast Recht, Helge. Eigentlich dachte ich, dass es sich bestenfalls um eine Variante des Diaplan 2,8/100 handelt, aber es hat sich so schnell zu einer eigenständigen Objektivbetrachtung gemausert, dass einer der Admins gern einen eigenständigen thread daraus machen sollte.
Unter #15 und #16 wurde das 3,0/100 schon mal angesprochen und es stand der Zweifel im Raum, ob es ebenso Blasen treibt, wie das 2,8er. Daher war ich an einem Kurztest interessiert. Übrigens ist das Vorderteil ja wirklich anders aufgebaut, als beim 2,8er. Meine Vorderlinse hat einen Durchmesser von 32mm (verursacht durch den Ring mit den Objektivdaten). Möglicherweise hat Deine ja einen größeren Durchmesser, Helge.
Gruß
Lutz
Done...
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..