Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Nikon 1 V1 und Altglas

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCH Beitrag anzeigen
    Das ist schon sehr viel Geld für eine C-Mount-Linse, die noch dazu "vernebelt" ist.
    Sehe es ähnlich, aber da ich nur ab und an MF-Objektive an die V1 ansetze und mehr via FT1 die Nikkore, fehlt die Routine ...

    Prinzipiell klappt das aber, so daß ich keinen Ausschluß machen würde "geht/geht nicht". Mein Test der OlyM10 Mitte des Jahres beim Playground zeigte, daß mit richtigen Streßtest (helles Fenster bzw. Sonnenlichteinfall, dunkler Raum- starke Kontraste !) die Oly auch keine Wunder vollbringen kann, sprich es fehlte "Biss" den Fokus zu setzen oder Struktur im Fensterausschnitt bei den Bildergebnissen, da war nur weißer Matsch... Deswegen werde ich aber nicht sagen, daß die kleene Oly nichts kann- an diesem Beispiel wäre vielleicht auch jede andere Kamera gescheitert (Wenn man ehrlich ist und eine Kamera für zwei Stunden in den Händen hält und das Menue nicht kennt- evtl. wäre damals mehr gegangen, wenn ich die Größe des Fokusfeldes hätte verändern können, Einzelmessung etc.)

    Aber das führt weg in Richtung OT und deshalb Selbstzensur- gern zurück zu Nikon 1 und Altglas
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 08:46
  2. Nikon D3100 mit Nikon AF nikkor 50mm 1:1.4
    Von Canonier im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •