Petzval, ich sach nur Petzval:
http://www.chip.de/news/Petzval-170-..._70049842.html
Petzval, ich sach nur Petzval:
http://www.chip.de/news/Petzval-170-..._70049842.html
... untersteh DichDie Konsequenz wäre, dass ich ins Praktika-Geschäft einsteigen würde
,
um Dich aus dem Markt zu drängen.
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Das ist der Trick dabei: durch die entfallenden Kosten für Markenrechte bin ich mit Praktika vom Start weg im Preisvorteil.
... wohl eher ein Taschenhandel ... - als ehemaliger Bewohner dieser Stadt ist mir Oberwerth schon ein Begriff, eine Taschenfabrik dort aber eher weniger. J.
Hier noch ein längerer Artikel:
http://www.alles-lausitz.de/startsei...Industrie.html
1,4/85mm "Somnium" (lateinisch: Traum) - da dürfen wir wohl eine gewisse "künstlerische Unschärfe" erwarten
edit:
gerade gesehen, dass es jetzt auf http://www.meyer-optik-goerlitz.de/ schon Beispielblder gibt. Oh wie originell, man hat das Helios 85mm neu erfunden - mal sehen, ob der Preis mit KMZ/Zenit konkurrieren kann.
Aber wenn die neuen Meyer-Görlitz Objektive in Deutschland gefertigt werden, eventuell Kleinserienhandarbeit, dann werden die Preise recht saftig sein.
Unter 500€ wird da nicht einmal ein "New-Domiplan" in den Handel gehen.
Das Pezval ist ja auch recht teuer.
Auf jeden Fall bin ich froh, einige Meyers in meiner Sammlung zu wissen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/