Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Meine Erwartung geht dahin, wenn über die Sensortechnik da nix besseres mehr kommt, das sich irgendwann Canon aufmachen wird, ein einfaches Hybrid-Konzept aus dem Boden zu stampfen, austauschbarer optischer und elektronischer Sucher in einem Einsteigerkameragehäuse mit hineingezwängtem KB Sensor zu verwirklichen (Bauteil-Miniaturisierung ist ja heut nicht mehr das Thema) und da die Sensoren ohnehin mit kurzem Auflagemaß nicht klarkommen - wie ja an den Sony cams zu sehen - sofort ein System bereitstellen kann, das all diese Vorteil vereint.
Du schriebst ja schon, ähnlich wie die Nikon F3 oder F4. Frage mich immer noch, wieso dieses Konzept aufgegeben wurde. Zu aufwändig, zu teuer? Wie auch immer: ich bin mir sicher, dass neue Sensoren kommen werden, wirklich neue und nicht nur welche, die ein wenig weniger rauschen und ein paar Pixel mehr unterbringen. Und wenn tatsächlich Canon die bringt, wird das den Markt aufmischen. Das würde zumindest deren Zurückhaltung erklären. Aber die würden dann das Ganze von oben aufrollen, glaube ich, also erst mal in Kameras bringen, die sehr teuer sein werden. Bin mal wirklich gespannt, was bei der Messe zu sehen sein wird.