6 Lamellen ist richtig, die SN ist 8799917. Aber ganz vollständig ist die Lösung nicht, da fehlt noch was...
Einen Beitrag über die Pancolare würde ich gerne lesen :-) , das ist ein tolles Objektiv!
LG
Jörn
6 Lamellen ist richtig, die SN ist 8799917. Aber ganz vollständig ist die Lösung nicht, da fehlt noch was...
Einen Beitrag über die Pancolare würde ich gerne lesen :-) , das ist ein tolles Objektiv!
LG
Jörn
Jörn, jetzt stehe ich auf dem Schlauch.... Kontakte für die Blendenwertübertragung? "aus JENA DDR"?
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
ok, dann also noch ein "electric" dazu
Hab heute mein Pancolar 1.8/50 zur Reparatur gebracht. SN (Birk, festhalten *g*) 7089xxx![]()
Oh! Pentacon Super?
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
jep, die Kamera bekommt gerade einen neuen Aufzugshebel und das Pancolar eine Komplettüberholung.
ps.jpg
Jepp, sowohl "aus Jena" als auch "electric" machen die Sache komplett, der Anschluss ist M42.
Vielen Dank für euer Mitratenund die schnelle Lösung.
LG
Jörn
Schöne Grüße, Birk.