Zitat Zitat von tatham Beitrag anzeigen
Um es deutlich zu sagen, es steckt keine Absicht dahinter! Solltest Du Frevel am Summilux vermuten, so muß ich Dich enttäuschen.
Ich will nicht drauf rum reiten. Welche Absicht soll nicht dahinter stecken? Hat Dir jemand unlautere Absichten Unterstellt? Das Porblem ist, dass Deine Absicht einfach nicht erkennbar ist und deshalb fragte ich nach. Und warum sollte ich einen Frevel vermuten, und enttäuscht sein, wenn Du keinen begangen haben willst. Ich denke, Du wolltest zeigen, dass ein Zoom bei F2.8 mit einem Summilux gleichziehen kann. Ich besitze ja auch ein paar Objektive und so ganz fremd ist mir das Thema auch nicht. Wo wäre da der Frevel? Dies jedoch zu belegen, gelingt nicht mit zwei eingestellten Bildchen. Was bestenfalls ein Frevel wäre ist, das Summilux so auf zwei Bildchen beschränken zu wollen. Ein wenig mehr Anstrengung hat es dann doch schon verdient. Was mich aber einfach irritiert hat war, dass Du das Ganze nicht beim Namen genannt hast. Und zum Summilux: Das Summilux ist ein Objektiv von vielen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wollte es kaum jemand haben. Es ist schön, eines zu besitzen, muss man aber nicht. Viele, die es haben, sind glücklich mit dem Teil. So wie man auch mit einem Zoom als einziges Objektiv glücklich werden kann.