oder selber trinken
christoph
oder selber trinken
christoph
alles eine Frage der Dosis
der Abdrückfinger sollte noch wach bleiben
christoph
Hallo GoldMark,
ich denke sinnvoller ist das Baldrianwasser selbst zu schlucken, dann wird die Annäherung insgesamt ruhiger.
Das Insekt merkt dann gar nicht, dass man ihm auf die Pelle rückt. wenn das immer noch nicht hilft, Schönheitschirurgen aufsuchen und Gesichts-OP, Insekten sind halt sehr schreckhaft![]()
Spaß bei Seite, ich habe das gleiche Problem. Ich habe keine Vorstellung davon wie es die Macorspezialisten schaffen mit Stativ und Macroschlitten auf Insektenjagt zu gehen.
Ich denke bis ich den ganzen Krempel aufgebaut habe hat sich im Umkreis von 5 qm alles verflüchtigt.
Nach meiner Einschätzung geht nur Annähen im Zeitlupentempo, Geduld und viel Glück
VG
Wilfried
NEX7 Carl Zeiss Jena 2.8 50mm Altix Bajonett
VG
Wilfried
Hallo Phillip,
das gleiche Objektiv ist mir auch zugeflogen, das Porto war 3 mal so teuer wie die Sucherkamera mit dem Radionar L 2.8 45mm. Ich habs problemlos an das VNEX short adaptieren können.
Mal schauen, wenn ich einige Bilder mit dem Objektiv machen kann, z.Z bin ich mit Renovierungsarbeiten beschäftigt.
Dieses Ennalyt 1,9/45mm erreichte mich ohne Kamera. Im Netz ist nicht viel dazu zu finden, außer dass es ca. 1956 als lichtstärkstes Objektiv für die King Regula RM Meßsucherkameras angeboten wurde. Falls jemand mehr Informationen hat, würde mich das interessieren.
Es ist relativ einfach am VNEX adaptierbar.
Bei Offenblende zeigt sich eine gute Zentrumsschärfe mit leichtem Glühen, sowie ein gemäßigter Swirl. Das Bokeh ist aber insgesamt eher ruhig.
Für das Alter dieses Glases bin ich von der Bildqualität recht angetan.
![]()
Schaut sehr gut aus... aber das ist ja mal ein richtiger Exot von dem ich noch nie was gehört habe.
1.9/45mm ist ganz schön selten...
An welches VNEX passt es denn wie dran?
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ja, scheint wirklich ziemlich exotisch zu sein. Ich habe das aus dem Nachlass eines Hobbyfotografen, der anscheinend schon in den 60er Jahren alle möglichen Objektive umgebaut und an andere Kameras adaptiert hat. Da ist z.B. auch noch ein Enna Tele-Lithagon 4.5/100mm, das aufwändig an eine Diax Meßsucherkamera adaptiert wurde ...
Das Ennalyt passt ans VNEX KB Short und ans VNEX KB 2.0. Hier mit montierter Wandlerplatte:
![]()
Hallo Henry
da ich noch ein Banause bin betreffend den technischen Ausdrücken:
kannst du mal ein Bild zeigen des Anschlusses dieses Bayonetts?
wo bekommt man einen Adapter auf Sony E- Mount?