Tja nun muss ich wohl diesen Thread ausgraben und Asche auf mein Haupt denn letzte Woche bekam ich ein Angebot für ein gebrauchtes Wallimex pro 35mm f/1.4 und ich konnte nicht nein sagen..... Vor anderthalb Jahren war meine Meinung ja eher ablehnend gehen diese hohe Lichtstärke und den Nutzen bei den Preisen für solche Optiken. Meine Beweggründe jetzt waren einfach der sehr moderate Preis und die bessere Abbildungsleistung im Vergleich zu meinem Nikkor 35mm f/2 AI-S . Natürlich ist die höhere Lichtstärke auch nicht ganz unschuldig.... die Möglichkeit der besseren Freistellung bei f/1.4 war nicht so ausschlaggebend, wird aber gern in Kauf genommen. Ich weiß noch wie hitzig diese Diskussion hier war, ob das jetzt vernünftig ist oder auch der "Haben-Faktor" bei dem Preis eine Rolle spielte..... ich denke mal beides, wobei meine "Regierung" nur die Augen rollte....
LG
Thomas

. Ich weiß noch wie hitzig diese Diskussion hier war, ob das jetzt vernünftig ist oder auch der "Haben-Faktor" bei dem Preis eine Rolle spielte..... ich denke mal beides, wobei meine "Regierung" nur die Augen rollte....