... hab ich's verstanden!!! :-) Herzlichen Dank!
Kein Wunder, ich hab nie eine Mittelformatkamera in der Hand gehabt.
... hab ich's verstanden!!! :-) Herzlichen Dank!
Kein Wunder, ich hab nie eine Mittelformatkamera in der Hand gehabt.
Mir ist ein Sehr gut erhaltenes Orestegor 4/300 (M42) zugelaufen. Schönes Gerät. Natürlich gleich mal ausgeführt.
Alle Bilder Offenblende und Out of Cam (EOS 6D). Noch sehr viel Potenzial für EBV vorhanden. Offenblende gut zu gebrauchen.
Zu Schade um den "seltenen" Brocken das der Thread untergeht. Aber ich Verkauf es wieder weil ich im 300er Bereich gut bestückt bin.
Mit EBV (Lightroom)
LG
Alex
Danke für die schönen Bilder.
Aber wenn du mich fragst: Das erste Foto von dem Mädchen (ohne EBV) ist klar besser als die zweite Version mit EBV.
Die JPGs von Canon, Nikon und co. sind wirklich nicht schlecht. Meistens lasse ich die so, wie sie sind, und versuche gar nicht, sie mit EBV zu verpfuschen. EBV kommt bei mir dann ran, wenn die Belichtung insgesamt oder in Teilen des Bildes nicht stimmt, oder wenn man etwas Besonders (=Ungewöhnliches) machen will.
Das ist Geschmacksache. Mir gefällt imo die bearbeitete Version besser. Ich Fotografier seit einer Ewigkeit nur noch in Raw und schieb sie durch Lightroom.
Gesamtstimmung find ich das bearbeitete besser, da hab ich noch ein wenig aus den tiefen geholt (HG,Augenpartie..) und das Bild wirkt durch gesteigerten Kontrast Farbenfroher.
LG
Alex
... zur Not machts Du die EBV regional, ob via MAskierung etc. oder Nikfilter...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ist die Stativschelle von dem Meyer Orestegor 4/300 abnehmbar?
Ich habe die Klemmschraube gelöst, aber die Schelle konnte ich nicht abziehen.
Wie bekomm ich sie runter?
Gruß Ewald
Meines Wissens nach ist ja das Anschlussstück austauschbar. Direkt unterhalb der Stativklemme (kameraseitig) ist doch ein Überwurfring die das Anschlussstück hält.
Ich tippe mal, wenn Du diesen löst kannst Du die Stativschelle nach hinten vom Objektiv ziehen.
Es grüßt bis dem -NEX- t
Pitt