Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Ricoh GR

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Steinheil Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe die Ricoh eher als eine leistungsfähige Zweitkamera für unbemerktes (Street)-Fotografieren, Landschaft, Architektur etc. und als einen 28mm Ersatz..
    stimme mit allem Anderen auch voll ueberein, zitiere aber nur das Ausgewaehlte, denn bei der GR 'muss' das meiner Meinung nach hervorgehoben werden:
    Die Ricoh GR ist 'die' Strassenkamera schlechthin, bietet maximale Bildqualitaet, richtige Brennweite bei minimaler Kameragroesse, und das mit ueberaus guten Bedienungskomfort und Ausstattung. Selbst meine NEX5N, die sehr klein ist, mit dem 19mm Sigma und meine Ricoh GXR mit dem 28mm Modul sind bestenfalls Annaeherungen, die GR ist ungleich kompakter, leichter und ganz entschieden unauffaelliger. Ich empfehle jedem, dem eine derart spezialisierte Kamera interessiert, die GR mal auszuprobieren, dann werden meine Worte recht schnell klar! Der lautlose Verschluss verdient auch nocheinmal hervorgehoben zu werden, gerade im Vergleich zu einer NEX ( das 28mm Modul der GXR ist auch fast lautlos )
    Will jemand eine hochwertige street-camera dann schau Dir auch die Nikon Coolpix A an, vielleicht 'eng' betrachtet sind nur diese 2 vergleichbar und definieren den 'state of the art'.
    Geändert von kuuan (04.06.2014 um 12:27 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x