Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: An alle Sony A7 Besitzer: Würdet Ihr die Kamera noch einmal kaufen?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Standard

Bei mir ist seit zwei Wochen eine A7 im Haus, war ein Ruecklaeufer von amazon. Die A7 wird sicherlich hier bleiben.

Urspruenglich war dies als Zweitkamera gedacht, ich kann mir aber nach 2 Wochen mit der A7 gut vorstellen, dass ich meine 5D II demnaechst verkaufe.

Die A7 ist nicht besser, in einigen Punkten gefaellt mir die 5D II besser. Aber da ich die Kamera haeufig auch bei Wanderungen mit meinen kleinen Kindern einsetze, haben das kleinere Gewicht und kleinere Packmass (in Verbindung mit kompaktem Altglas) den entscheidenden Vorteil, dass die A7 auch auf Wanderungen dabei sein wird, wo vorher nur eine Nex 5 (ohne N) oder Powershot G11 dabei war. Mit anderen Worten, bei einem signifikanten Teil der Situationen wo ich gerne photographiere habe ich jetzt eine Kamera dabei, bei der ich bei der Bildqualitaet keine Kompromisse eingehen muss.

Die anderen Vorteile sind, dass man an die A7 wirklich so gut wie alles adaptieren kann und ich mit dem EVF auch mit fuer mich an der 5D II schwierigen Objektiven den Fokus zuverlaessig treffe.

Ergonomisch gewinnt (gerade bei groesseren Objektiven) aber klar die 5D II.

Nutzung ist bei mir bei beiden Kameras nahezu ausschliesslich mit Altglas. Leute, die groesstenteils AF-Objektive verwenden, werden sicherlich zu einer anderen Einschaetzung kommen, gerade weil fuer das System ja bisher nur 3 oder 4 Objektive verfuegbar sind.
    Geändert von OpticalFlow (14.05.2014 um 20:06 Uhr)

2. 2 Benutzer sagen "Danke", OpticalFlow :