Hallo Ed,
also nicht die Kam. an den PC anschließen sondern CF Karte in ein Lesegerät?
Muss das eine leere Karte sein?
LG Harry
Hallo Ed,
also nicht die Kam. an den PC anschließen sondern CF Karte in ein Lesegerät?
Muss das eine leere Karte sein?
LG Harry
Ohne mich jetzt mit den Canon Kameras auszukennen, würde ich einfach mal JA sagen. Das ist egal ob du die Karte mit einem Lesegerät beschreibst oder einfach die Kamera anschließt.
Was mich wundert ist, dass Ed extra darauf hinweist dass man den Akku laden soll. Bei meiner Pentax lässt sich ein flash nicht durchführen, wenn der Akku nicht voll ist. Netter fail-safe.
Übrigens, Angst muss man bei einem firmware update heute nicht mehr haben wie damals beim Bios-flash mit Disketten.![]()
Genau, Karte ins Lesegerät, Firmware drauf, dann Karte in die Kamera und das Update starten.
Du kannst einfach die Karte nutzen mit der Du auch fotografierst und mußt nichts löschen.
Ed.
Das mit dem vollgeladenen Akku ist so eine Warnung von Canon.
Ich habe aber auch schon ein Firmware-Update mit einem Akku vorgenommen, der "nur" noch 75% Ladung hatte.
Der Updatevorgang saugt ja auch nicht den Akku total leer. Aber wer das selbst versucht - nur auf eigene Gefahr. Wenn man wirklich sicher sein möchte, dann nur einen voll geladenen Akku nutzen.
Übrigens ist in dem File, welches von der Canonseite runtergeladen wird, eine Anleitung enthalten in der der Vorgang genau erklärt wird.
Und hier ein Video (leider in englischer Sprache, aber man sieht schon wie es gehen soll):
http://www.youtube.com/watch?v=3OKJPQ4Klfs
Ed.
Ok ihr Zwei,
ich werde es Morgen machen. Für heute ist Feierabend.
Vielen Dank und eine ruhige Woche wünscht euch
Harry
Mach das ganz in Ruhe. Und keine Panik, da kann eigentlich nichts böses passieren.
Ich hatte beim ersten mal auch noch Herzklopfen, aber es ist wirklich sehr einfach und wird beim 2., spätestens 3. mal schon zu einer Standard-Prozedur.
Viele Grüße,
Ed.
P.S.: ach und gaaaaaanz vergessen...
... herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Die 5D Mark II ist eine tolle Kamera. Du wirst sie lieben!!!
Und?
Hats geklappt???
Ed.