Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Nun muss ich aber doch ein bißchen "schmunzeln" lieber Ed...

Zum einen weil dieser Spruch doch"seifenopermäßig" ein wenig an eine alte Seifen-Werbung ("an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD Seife") erinnert, zum anderen weil das gezeigte Zeugs von Zeiss nix anderes ist, als das was hier im Thread letztlich besprochen wurde... nur - weil ohne den Namen Zeiss darauf - in "Billiger"
Sollte ja auch so klingen .

Aber Zigarettenpapier zur Reinigung von Linsen??? Wie kommt man den nur darauf? Da hätte ich echt zu viel Angst vor Mikrokratzern.

Ich gebe ja zu das ich mit dem Zeissset einfach ein gutes Gefühl habe und es auch günstiger geht. Aber für die paar Euro bekommt man soooo ein schönes Täschchen dazu. Das Reinigungszeuchs ist wirklich klasse (basiert übrigens nicht auf Isopropanol oder Ethanol).
Als Nachfülle kann man auch das deutlich günstigere Zeuchs von B&W kaufen, ist genau die gleiche Flüssigkeit.

Als Ergänzung noch das hier:
http://www.amazon.de/Hama-Lenspen-Re...=hama+lens+pen

Und erzähl mir bitte nicht so Horrorgeschichten über das Minolta , ich bekomme diese Nacht bestimmt Alpträume und sehe den Henry im Sandsturm aufs Objektiv spucken und mit einem Shirtzipfel wischen .

Ed.