Eine alte Scheibe aus der 5D MKII könnte ich Dir für das Vermessen zur Verfügung stellen. So könnte man dann abgleichen ob es klappen könnte.
Alternativ könntest Du mir auch eine Ersatzscheibe Deiner 5D MKIII schicken und ich messe das gegen die Scheibe der 5D MKII mal in der Werkstatt aus,
denn die haben da unten "hochpräzisions-Meßwerkzeuge von Mitutoyu"... die über 10.000 Euro in der Anschaffung kosten.
Damit sollten sich die Dicken der Scheiben und der Zuschnitt "µm - genau" bestimmen lassen, was wir mit unseren uns zur Verfügung stehenden "Home-Boardmitteln" garantiert niemals so exakt bestimmen und hinbekommen werden.
Du bräuchtest also erstmal nur eine Ersatzscheibe für Deine 5D MKIII ordern.
Mit den hier noch rumliegenden Alt-Scheiben (2 oder 3, normal und Eg-S zerkratzt) könnte man dann mal üben, ob sich das Material auch sauber schneiden und verarbeiten läßt und dann eventuell eine neue EG-S mit den gewonnenen Erkenntnissen bearbeiten, wenn es machbar ist.
Entscheidend ist da erstmal nur die Dicke der Scheibe... ist die gleich der in der 5D MKII könnte es klappen.
LG
Henry