Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 241

Thema: Schnäppchenthread

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

eigentlich sind Altgläser alle Schnäppchen. Sie werden nicht mehr hergestellt und in einem Jahr wird aus einem zum Normalpreis gekauften Objektiv automatisch ein Schnäppchen da Du es zu dem damaligen Preis wohl nicht mehr bekommen wirst.
    Schnäppchen sind toll aber selten - sonst wären es ja keine Schnäppchen mehr .

Ed.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.430 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    ...
    Schnäppchen sind toll aber selten - sonst wären es ja keine Schnäppchen mehr .

Ed.
    Das kann auch ganz anders aussehen...

Versuch mal ein Voigtländer APO Makro LANTHAR SL 2.5/125mm zu bekommen... viel Spaß.

Da ist es schon ein Schnäppchen, wenn Du es auch nur einige wenige Euro über seinem damaligen schon exorbitant hohen Preis bekommen kannst..

http://www.digicamclub.de/showthread...ht=Apo+Lanthar

Da wird Dir die "Spucke" wegbleiben... Altglas, selten und mit Sicherheit kein Schnäppchen... haut alles nicht mehr hin mit Deiner Definition eines "Schnäppchen"...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Stimmt auch wieder.

Aber wenn Du heute so ein Voigtländer ergatterst und es in einem oder zwei Jahren wieder verkaufst, war Dein damaliger Kaufpreis mit ziemlicher Sicherheit ein Schnäppchen, oder?

Und bitte schreib nicht immer über solche Objektive. Hab mal eben Tante Google nach dem Objektiv gefragt . Was sie mir da gezeigt hat, hat sofort meinen Speichelfluss deutlich erhöht.
    Preislich aber nicht meine Klasse. Da würde mich meine Finanzverwaltung glatt köpfen.

Ed

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das kann auch ganz anders aussehen...

Versuch mal ein Voigtländer APO Makro LANTHAR SL 2.5/125mm zu bekommen... viel Spaß.

Da ist es schon ein Schnäppchen, wenn Du es auch nur einige wenige Euro über seinem damaligen schon exorbitant hohen Preis bekommen kannst..

http://www.digicamclub.de/showthread...ht=Apo+Lanthar

Da wird Dir die "Spucke" wegbleiben... Altglas, selten und mit Sicherheit kein Schnäppchen... haut alles nicht mehr hin mit Deiner Definition eines "Schnäppchen"...

LG
    Henry
    Das 125er ist noch leicht zu bekommen, versuche mal das 180er zu ergattern! Außerdem glaube ich nicht, dass die Preise für das 125er noch weiter steigen können.

Spitzenkommentierer Avatar von dorfaue
    Danke abgeben
    2.592
    Erhielt 2.945 Danke für 591 Beiträge

Standard

Gut, dass Gier nicht immer ein guter Berater ist. Denn Preise für Altglas können lange steigen, aber manchmal gibt es auch die umgekehrte Richtung. So ist das Flektogon 2.4/35 im Durchschnitt auf ca. 60% des 2012er Preises gesackt, zumindest nach meinen Beobachtungen. Und damit hat sich der Hype wieder zu einer realistischeren Betrachtung gewandelt. Mal sehen, wann sich die überhitzten Preise für das Trioplan wieder normalisieren, denn das ist weiß Gott keine seltene Linse.

Gruß

Lutz

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    543
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

das CV 125 hat nach erscheinen des Zeiss 135 APO "massenhaft= bis zu 8 Stück" in der Bucht gestanden zum das zum halben Preis wie im Vorjahr. Ich habe es nie wirklich in Betracht gezogen da es mir zu teuer ist, mechanisch problematisch und mir im Vergleich mit meinem R 2.8 100mm Apo ausser der Arbeitsblende keine Vorteile gebracht hätte (den man meinen Bildern ansieht).
    Ich denke, wenn die erste Zeiss Einkauf- und CV Verkauf - Modewelle vorbei ist, wird es wieder etwas anziehen. Z. Zt. ist es deutlich unter doppeltem Neupreis, war aber lange beim 3-4 fachen.
    Das CV 180mm wurde nur 800 mal gebaut, ist ´ne leistungsfähige schnuckelige kleine Linse (die mir vor Jahren mal im Tausch gegen einen Bilderrahmen zugelaufen ist), da wird es m.E. keine Konkurrenz geben.
    Es ist z. B. kleiner als mein 35mm Zeiss, daher erwarte ich nichts Vergleichbares aus OberJena.
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.129
    Erhielt 399 Danke für 198 Beiträge

Standard

New speed monster in town

P1050801.png

P1050793.png
    Super rares Schneider Kreuznach 50mm f0,95 C-mount (Baujahr 1967) mit einem stolzen Gewicht von fast 1 Kilo!
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

Standard

1kg ? kannst du mal was als größenvergleich danebenlegen? was das fürn mount?
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    543
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

das Gewinde ist C mount ca. 25mm
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 875 Danke für 360 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von dorfaue Beitrag anzeigen
    Gut, dass Gier nicht immer ein guter Berater ist. Denn Preise für Altglas können lange steigen, aber manchmal gibt es auch die umgekehrte Richtung. So ist das Flektogon 2.4/35 im Durchschnitt auf ca. 60% des 2012er Preises gesackt, zumindest nach meinen Beobachtungen.
    Kann ich jetzt nicht bestätigen. Die Preise sind konstant auf hohem Niveau für gut erhaltene Exemplare, eher zahlt man da heute noch etwas mehr. Und das bei so ziehmlich allen bekannten, qualitativ guten Altgläsern. Anders sieht es bei Linsen wie dem Primoplan usw. aus, die nun für sehr viel Geld über die Bühne gehen, was sich aber sicher wieder geben wird. Mittlerweile hat sich rumgesprochen, welche Linsen von guter Qualität sind, und diese haben einen ziehmlich stabilen Preis. Was wohl abnimmt, ist die Experimentierlust der Leute, so dass eher qualitativ schlechte Linsen im Preis deutlich gefallen sind. Und die Schwemme der Systemkameras gibt dem ganzen noch einen Schub. So werden nun plötzlich alte Fujinon FX-Objektive für einige User interessant, Linsen, die vor 2 Jahren noch praktisch unverkäuflich waren. Kleine Linsen, wie die von Olympus oder die für Leica/Minolta CL sind im Preis förmlich explodiert und werden heute gut fürs doppelte Geld verkauft. Um so bekannter die Namen, bzw. um so besser die Optiken, um so mehr steigen auch (noch) die Preise. Das zumindest meine Beobachtung an der "Börse".

12. 2 Benutzer sagen "Danke", Waalf :

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte