Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Canon AE 1

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Canonier
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    243
    Danke abgeben
    167
    Erhielt 84 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hat das Problem leider nicht gelösst.

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 615 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ist der Spiegel denn ganz sauber oder siehst Du evtl. "Klebespuren" von dem klebrig gewordenen "Schaumgummi" womit der Spiegelanschlag gedämpft wird?
    Es grüßt bis dem -NEX- t

    Pitt

  3. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von Canonier
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    243
    Danke abgeben
    167
    Erhielt 84 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Der Spiegel ist sauber. Nach dem Auslösen bleibt der Spiegel oben. Wenn ich den Spiegel nach unten drücke, schwingt er wieder nach oben.
    Nur die Batterietesttaste schaft abhilfe.

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    6
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie sieht es denn mit der Lichtdichtung an der Oberseite des Spiegelkastens aus? Ist diese noch vorhanden? Wenn ja, wie ist der Zustand? Bei der AE-1 die ich erworben habe, war die Foam-Lichtdichtung so matschig, dass Reste dieser am Spiegel oder der Spiegel selbst an der Dichtung kleben geblieben sind.

    Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären: Ich habe die besagte AE-1 in einem kleinem DIY-Projekt auseinander geschraubt um sie erstens zu reinigen und zweitens die Nadel des Belichtungsmessers ausfindig zu machen. Der Belichtungsmesser funktioniert einwandtfrei, zeigt jedoch mit der Nadel keine Blendenwerte mehr an. Weis einer, wie weit ich die Kamera noch auseinanderschrauben muss um an die besagte Nadel heran zu kommen? Bisher habe ich nur die obere Gehäusekappe entfernt.

    Beste Grüße
    Patrick
    Check out my pictures on flickr
    # Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
    Canon EOS 5D Mark II // Canon 50/1.8 // Canon 20-35/3.5-4.5 USM // Tamron 70-200/2.8
    Canon AE-1 // Canon FD 50/1.8 // Sigma FD 35-70/2.8-4 // Danubia FD 135/2.8 // Hanimex FD 80-200/4
    Pentax ME // Pentax-SMC-M 50/1.7 // Pentax-SMC-M 28/3.5 // Pentax-SMC-M 70-200/4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •